FC Bayern News

Bayern in der Pole Position? Sesko wäre bereit, Backup-Rolle zu akzeptieren

Benjamin Sesko
Foto: IMAGO

Der FC Bayern denkt langfristig – und richtet den Blick schon jetzt auf die Zeit nach Harry Kane. Im Fokus der Münchner: Leipzig-Stürmer Benjamin Sesko. Der 21-Jährige könnte perspektivisch als Backup aufgebaut werden und soll einem Wechsel nach München nicht abgeneigt sein.



Die Suche nach einer Entlastung für Top-Torjäger Kane läuft bei den Bayern auf Hochtouren. Dabei rückt nun offenbar erneut Leipzigs Angreifer Benjamin Sesko in den Vordergrund. Laut Sport BILD wäre der slowenische Nationalspieler durchaus offen für einen Wechsel an die Isar.

Sowohl Sportvorstand Max Eberl als auch Sportdirektor Christoph Freund kennen Sesko bestens aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Red Bull. Beide sollen dem Bericht zufolge überzeugt sein, dass der 21-Jährige im Falle eines Wechsels die Rolle als Nummer zwei hinter Kane akzeptieren würde – ein entscheidender Faktor für den deutschen Rekordmeister.

Gentlemen’s Agreement zwischen Leipzig und Sesko?

Besonders Eberl, der Sesko einst für 24 Millionen Euro zu RB Leipzig holte, gilt als großer Befürworter eines Transfers. Der Offensivspieler wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht.

Neben den Münchnern sollen auch andere europäische Topklubs wie der FC Arsenal, Manchester United und die AC Milan an einer Verpflichtung interessiert sein.

Aus Bayern-Sicht besonders brisant: Laut dem Bericht existiert zwischen Leipzig und Sesko ein Gentlemen’s Agreement, das dem Spieler im Falle eines Angebots eines Topklubs einen Wechsel für 70 Millionen Euro im Sommer ermöglichen würde. Ob der FCB jedoch bereit ist, diese Summe für einen potenziellen Backup zu zahlen, bleibt abzuwarten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei


16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn man alle Ablösesummen zusammenrechnet die hier schon geschrieben wurden kommt man schnell auf 1 Milliarde Euro. Merkt ihr nicht dass das absolut lächerlich ist. Alles nur Gerüchte.. Ausserdem soll doch gespart werden.. Können froh sein wenn wir Jonathan Burkardt oder Nick Woltemade bekommen. Glaube kaum dass ein Wirtz, Xavi oder sonst wer geholt wird. Evtl noch ein Manuel Neuer Backup Nr. 0815

Das ein Verein immer viele Optionen abcheckt ist oder das einzig richtige. Ich denke auch nicht, dass Bayern so viel für ihn ausgeben wird. Im Endeffekt wäre Jonas Wind für 12M am sinnvollsten.

Die meisten Optionen, die hier geschrieben werden, sind keine Optionen, sondern irgendwelche frei erfundenen Gerüchte.

Mein Reden seit einem Jahr würde super zu uns passen jung stark dynamisch technisch gut 👍

Na wenn der Freund der Meinung ist…wie bei Zaragoza und Boy alles klar,den würde ich an keinem Transfer mehr mitmachen lassen außer in der F-Jugend vllt….

Zaragoza war kein Fehlkauf! Er wurde nicht eingesetzt. Er hat Qualität.

„Er wurde nicht eingesetzt“ kann mich aber doch an das ein oder andere Spiel erinnern. Er kam rein und blieb blass…für mich ein Fehlkauf, leider!

Guter Spieler, aber wir haben ja offensichtlich kein Geld mehr für solche Transfers. 🙈🙈

Geld ist genug da.

ich sehe ihn auch als Topstürmer für die Zukunft.

direkt verpflichten
wenn so ein junger Stürmer mit ernormen Potenzial die Backup Rolle wirklich akzeptiert muss man zuschlagen
und wie ich immer noch sage brauchen wir keinen Wirtz
wir haben Wanner
lieber auf Wanner setzen als auf Wirtz

Wanner ist nicht mal ein Zehntel von Wirtz. Wo soll Wanner spielen? Wirtz spielt doch als OM-Flügelspieler. Wanner ist das nicht.

Hast du dir mal ein paar Spiele von Heidenheim angeschaut?
Wenn ja, solltest du den den Unterschied eigentlich gesehen haben.
Des öfteren war er nicht mal in der Startelf.

Zu teuer, wird nichts.

Interesannter Stürmer, fast 2 Meter groß. Und wenn er Backup Rolle annehmen würde, sofort kaufen. Der hat enormes Potenzial

BACK UP FÜR 70 MILLIONEN IST AUSGESCHLOSSEN !!!