Transfers

Bayern oder Real Madrid? Hamann gibt Wirtz eine klare Empfehlung

Florian Wirtz
Foto: IMAGO

Der FC Bayern kämpft um Florian Wirtz – doch Didi Hamann sieht seine Zukunft woanders. Der TV-Experte hat eine klare Prognose für den Leverkusener Superstar.



Dietmar Hamann sieht die Zukunft von Florian Wirtz klar in Madrid. Der ehemalige Nationalspieler und TV-Experte hält einen Wechsel des Leverkusener Stars zu Real Madrid für „früher oder später“ unausweichlich und rät dem 21-Jährigen, diesen Schritt zu wagen. „Ein Spieler wie Wirtz, der gehört nach Real Madrid“, erklärte Hamann bei Sky und betonte, dass der talentierte Offensivspieler bald „dort auftauchen“ werde.

Wirtz, der in den letzten Jahren zu einem der größten Talente im deutschen Fußball aufgestiegen ist, steht unter anderem beim FC Bayern und Manchester City auf der Wunschliste. Doch Hamann ist überzeugt, dass der Wechsel zu den Bayern nicht der richtige Schritt für den Offensivspieler wäre: „Ich habe nie den Grund gesehen, warum er nach München gehen sollte.“ Für Hamann gibt es keinen Zweifel, dass Wirtz, der bereits als deutscher Meister mit Bayer Leverkusen glänzte, viel besser zu Real Madrid passen würde.

Real-Interesse an Wirtz kein Geheimnis

„Bei ManCity ist die Ungewissheit zu groß, wie lange Guardiola noch da ist“, sagte Hamann und erklärte weiter, dass der Trainerwechsel bei den Citizens „von heute auf morgen“ passieren könne. Bei Bayern München sieht der Ex-Profi ebenfalls keine Zukunft für Wirtz, der derzeit noch bis 2027 bei Leverkusen unter Vertrag steht. Medienberichten zufolge steht eine Verlängerung des Vertrags bis 2028 jedoch kurz bevor.

Die Zukunft von Wirtz könnte laut Hamann maßgeblich davon abhängen, wie sich die Trainerfrage bei Bayer Leverkusen entwickelt. Sollte der 21-Jährige in der kommenden Transferperiode tatsächlich zu den Königlichen wechseln, dürfte er einen Rekordtransfer für einen deutschen Spieler aufstellen. Der Marktwert des Nationalspielers wird derzeit auf 140 Millionen Euro geschätzt – eine Summe, die den bisherigen deutschen Rekord von Kai Havertz, der 2020 für 80 Millionen Euro zu Chelsea wechselte, deutlich übertrifft. Sky berichtete kürzlich von einem XXL-Preisschild in Höhe von 120 bis 130 Millionen Euro, inklusive Bonuszahlungen.

Dietmar Hamann sieht Wirtz als Spieler, der „früher oder später“ in Madrid spielen wird und hebt hervor, dass es „kein großes Geheimnis“ sei, dass Real Madrid ein Interesse an dem Offensivtalent hat. Ob es bereits diesen Sommer zu einem Wechsel kommt, bleibt jedoch abzuwarten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei


29 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wen interessiert,was dieser verbrannte,gekränkte Hohlkopf denkt?

Puh, wenn der Didi das sagt, können sich die Bayern ja schon mal nach einem anderen Spieler umsehen 😉

War doch klar, das er sich so äußert.
Dem fällt es doch selbst nach den CL Spielen gegen Leverkusen schwer, etwas positives über die Leistung der Bayern zu sagen.
Er ist halt verbittert, weil die Bayern ihn nicht beachten.

Der ist und bleibt ein Nestbeschmutzer. Kein Wunder wird er bei Bayern nie eingeladen, wenn irgendeine Veranstaltung ist. So eine Person braucht keiner.

Last edited 3 Tage zuvor by Gerhard

Und genau deswegen hetzt er auch weiter, man kann nur hoffen das er mal den Bogen überspannt und die Verantwortlichen des FCBs ihm das M**l stopfen.

Mich wundert echt, das Sky es nicht zu blöd wird, dass Ham_ann ständig überall aneckt.

Das fällt doch auch auf den Sender zurück.

P.S.

Die Negativliste auf FCB Inside ist auch lustig.
Da ist der Wort „Ham_ann“ auf der Blacklist.
Wenn man das ohne Unterstrich schreibt, wird der Beitrag nicht veröffentlicht! 🤦‍♂️

Die versprechen sich von diesen Schlagzeilen neue Kundschaft. Da ist es egal, ob da ein Funken Wahrheit dran ist. Hauptsache reisserisch muß die Aussage sein. Und es muß unbedingt von der Meinung der Allgemeinheit abweichen, daß ist wichtig. Ist doch bei Bild und Konsorten nicht anders.

Es fällt zwar normalerweise auf den Sender zurück, aber er bringt Klicks. Ihn nimmt doch sowieso niemand mehr ernst. Außerdem könnte „unser Didi“ nicht leben wenn er nicht was negatives zum FCB von sich gibt. Das steht bestimmt auch so in seinem Vertrag.

Der Didi macht sich gerne Freunde, bei seinem ehemaligen Arbeitgeber.
Kann der nicht mal etwas diplomatischer argumentieren? Bei dem kannst du nur weg schalten und den Kopf schütteln.

eigentlich müsste doch auch DH als Deutscher das Intresse verfolgen , das die besten deutschen Spieler längst möglich in der Bundesliga bleiben . hier geht es doch nur darum , Bayern schlecht zu reden . Bei Bayern könnte FW der Star der Mannschaft und der Liga werden , in Madrid ist er einer von vielen Stars …

wieso sollte so ein Spieler mit viel Potenzial zu Bayern wechseln?
Meister wurde er schon in der Buli; und die CL wird er mit Real sicher eher gewinnen als mit Bayern, die einen unfassbar schwachen Kader haben (auch die nä Jahre). Der soll sich mal an Kroos orientieren.

@Bazi

Test

@Bazi

So ist es.
Aber viele Fans glauben hier noch immer, Fußball wäre ein Wunschkonzert, das sich an den Träumen von UH & ME orientiert.

Fake Bazi?

Danke👌👌

SEIT DER VOR LANGER ZEIT BEIM FCB (VON ULI) ABSERVIERT WURDE HAT ER EIN RAD AB UND EINEN HASS AUF BAYERN. NICHT ZU UNRECHT WAR ER AUF DER 125 JAHRFEIER NICHT DABEI WEIL ER IN DIESEM VEREIN KEINEN BLEIBENDEN EINDRUCK
HINTERLASSEN HAT. FLORIAN WIRTZ UND SEIN UMFELD BRAUCHEN DEN DIDI GANZ
BESTIMMT NICHT UM DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG FÜR DIE ZUKUNFT ZU TREFFEN

Abserviert ?
Er wechselte 1998 für eine damals ansehnliche Ablösesumme nach England und hatte danach eigentlich nichts mehr mit Bayern zu tun.

Der Haha_mann schon wieder, eine Lachnummer.

Dlidi hat in dieser Sache Recht. Was soll Wirtz noch in der BL??
Die CL gewinnt er eher mit RM, als mit uns.

Nestbeschmutzer!

Korrekt 👍👍

Auffällig: Haman lässt ja keine Gelegenheit, ungefragt – aber wie immer – vollmundig, dem FC Bayern vor die Füsse zu kotzen.

@semper…

Es fällt offenbar schwer, fair gegenüber jemanden zu sein, der früher zu Recht häufig Unmut auf sich gezogen hat.
Hier gibt es keinen Grund, sauer auf D*** H*** zu sein.
Er begründet einfach nur, warum er einen Wechsel von FW zu RM für sinnvoller erachtet als einen Wechsel zum FCB.

Skurril:
Den Namen von D*** H*** darf man hier inzwischen offenbar nicht mehr ausschreiben.
Dann kommt „Awaiting…“ *Kopfschüttel*

Last edited 3 Tage zuvor by Johannes

Wieder dieser Besserwisser!
Hat er nichts besseres zu tun???

Unser täglicher Tinnitus

Wirtz wird schon den richtigen Weg einschlagen, Bayern oder Madrid? Hauptsache Italien (-:

Wir haben doch Lennart Karl

Was man alles für einen Schwachsinn verzapft für ein bisschen Aufmerksamkeit. Leg dich wieder hin Didi