FC Bayern News

Über 100 Millionen? Preisschild für Bayern-Flirt enthüllt

Kompany Freund
Foto: IMAGO

Die Kaderplanung des FC Bayern wirft viele Fragen auf – besonders auf den Flügelpositionen ist Bewegung möglich. Nun sorgt ein englisches Supertalent für Aufsehen an der Säbener Straße.



Der FC Southampton sieht in Tyler Dibling eines der größten Talente Englands und scheint daher bereit, für den 19-jährigen Offensivspieler eine Ablösesumme jenseits der 100-Millionen-Marke aufzurufen, wie Daily Telegraph berichtet. Demnach zählt der FC Bayern zu den Vereinen, die den Rechtsaußen in dieser Saison regelmäßig beobachtet haben – offenbar kein Zufall, denn an der Isar sucht man schon länger nach Verstärkung für die Außenbahn.

Vor allem Kingsley Coman gilt als Wechselkandidat, doch auch bei Leroy Sané und Serge Gnabry ist die Zukunft nicht final geklärt. Entsprechend prüfen die Bayern Verantwortlichen verschiedene Optionen für die Flügelposition. Dibling, der in dieser Saison bereits mehrfach in der Premier League zum Einsatz kam, könnte mittelfristig in diese Rolle hineinwachsen. Der englische U19-Nationalspieler ist vertraglich noch bis 2027 an Southampton gebunden.

Starke Konkurrenz für den Rekordmeister

Tyler Dibling
Foto: IMAGO

Der talentierte Offensivspieler ist vor allem auf der rechten Seite zuhause – dort könnte es bald eine Lücke zu füllen geben. Trotz des drohenden Abstiegs von Southampton war Dibling in der laufenden Spielzeit regelmäßig Teil des Kaders und erzielte dabei zwei Treffer. Mit Blick auf seine Entwicklung wäre ein Wechsel ins Ausland ein logischer nächster Schritt – doch der FC Bayern steht mit seinem Interesse nicht allein da.

Neben den Münchnern sollen auch Manchester City und RB Leipzig ein Auge auf Dibling geworfen haben. Ein offizielles Angebot aus München gibt es bisher nicht, wie Sky meldet. Die Bayern scheinen zunächst abwarten zu wollen, wie sich die Lage bei ihren etablierten Flügelspielern entwickelt. Klar ist aber: Sollte sich die Möglichkeit ergeben, einen Spieler wie Dibling zu verpflichten, wird es ein finanziell herausfordernder Transfer.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei


9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das wird nichts.

Lächerlich!!! Den will Inside wohl haben!!

NIEMALS !!! JETZT SIND SIE ÜBERGESCHNAPPT DIE INSELA…EN

Wenn die hören, der FCB ist interessiert, dann gibt es nur noch XXL-Preisschilder.

für das Geld Barcola holen oder Wirtz

Na klar. Geht das Sondervermögen von 500 Mrd. als Geschenk von Söder, an den FC Bayern?

sie sollte sesko holen Als Backup/nachfogler für Kane und Williams
er ist für 60 mio zu haben
das er (Williams) angeblich Bayern abgesagt hat bezweifle ich

Das ist ne Verhandlungsstrategie. Mehr als 60M wird er auf keinen Fall Kosten. Ich glaube 45M wird ausreichen.

100 Mio für ein Talent, die Engländer spinnen doch. Soll auf der Insel bleiben.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!