Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Mittwoch, der 9. April – los geht’s!
Inter beendet unglaubliche Champions-League-Serie des FC Bayern
Inter Mailand hat eine schier unglaubliche Serie des FC Bayern beendet. Durch die 1:2-Pleite ist die 22 Spiele andauernde Heimserie der Münchner ohne Niederlage in der Champions League zu Ende gegangen. Für den deutschen Rekordmeister war es die erste Heimniederlage in der Königsklasse seit der 2:3-Pleite gegen Paris Saint-Germain im Jahr 2021.
„Bayern versaut das Müller-Märchen“: Die Pressestimmen zur Inter-Pleite
Der FC Bayern hat das Viertelfinal-Hinspiel gegen Inter Mailand verloren. Damit droht der Traum vom „Finale dahoam“ zu platzen. Glasgow. Hier sind die Pressestimmen zu dem Spiel.

„Alle stehen dahinter!“: Bayern-Bosse schließen Umdenken bei Müller aus
Der FC Bayern hat in der Causa Thomas Müller eine Grundsatzentscheidung getroffen. Sportvorstand Max Eberl hat nun detailliert erklärt, wie es dazu kam und welche Rolle Cheftrainer Vincent Kompany dabei spielte. CEO Jan-Christian Dreesen machte zudem deutlich, dass es kein Umdenken geben wird. Die Infos gibt es hier.

Kimmich nimmt Kane in Schutz: „Er kann nicht jedes Ding machen“
Joshua Kimmich springt für Harry Kane in die Bresche: Der Mittelfeldchef des FC Bayern hat seinen Teamkollegen nach der 1:2-Niederlage gegen Inter Mailand öffentlich in Schutz genommen – und dabei klare Worte zur Chancenverwertung der Münchner gefunden. Hier geht es zum Artikel.

Müller genervt von Diskussionen: „Bin nicht auf einer Farewell-Tour“
Thomas Müller ist für viele der Inbegriff bayerischer Gelassenheit. Doch nach dem 1:2 gegen Inter Mailand zeigte sich der Routinier ungewohnt gereizt und ließ in einem TV-Interview seinem Frust freien Lauf. Mehr dazu gibt es hier.

Chancenverwertung als Knackpunkt: So bewertet Eberl den Bayern-Auftritt gegen Inter
Trotz der bitteren 1:2-Niederlage im Champions-League-Viertelfinal-Hinspiel gegen Inter Mailand blickt Max Eberl mit viel Zuversicht auf das Rückspiel in einer Woche. Der Sportvorstand der Bayern war mit dem Auftritt seiner Mannschaft größtenteils zufrieden – sieht aber auch klare Baustellen. Hier gibt es Eberls Aussagen.