Persönliches Treffen: Premier-League-Star Mitoma bereit für Bayern-Transfer!

Sebastian Mittag
Coman und Urbig führen durch Bayerns Basislager in Orlando
Coman und Urbig führen durch Bayerns Basislager in Orlando
Keep WatchingNext video in 8 seconds
0 seconds of 36 secondsVolume 0%
Press shift question mark to access a list of keyboard shortcuts
00:00
00:36
00:36
 

Der FC Bayern arbeitet offenbar an einer Verpflichtung von Kaoru Mitoma. Der Japaner kann sich einen Wechsel nach München wohl gut vorstellen.



Kaoru Mitoma könnte einer der ersten großen Transfers des Sommers beim FC Bayern werden. Wie Sky berichtet, läuft das Werben um den 28-jährigen Flügelspieler von Brighton & Hove Albion bereits auf Hochtouren. Der japanische Nationalspieler gilt als Kandidat der Münchner, sollte Leroy Sané den Klub in diesem Sommer verlassen. Eine weitere Option könnte Rafel Leao von der AC Milan sein.

Nach Angaben des Senders haben Max Eberl und Christoph Freund bereits Gespräche mit den Beratern Mitomas geführt. Auch ein persönliches Treffen habe es schon gegeben. Dabei habe Mitoma signalisiert, dass er sich einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister sehr gut vorstellen kann.

Der Offensivmann steht noch bis 2027 bei Brighton unter Vertrag und gehört dort zu den absoluten Leistungsträgern. Unter Trainer Fabian Hürzeler – davor beim FC St. Pauli – hat sich Mitoma weiterentwickelt und steht auch bei mehreren internationalen Topklubs auf dem Zettel.

Mitoma für rund 50 Millionen Euro zu haben?

Für die Bayern ist besonders interessant: Laut Sky könnte der Transfer deutlich günstiger über die Bühne gehen als noch im Winter. Damals hatte Brighton ein Angebot über rund 90 Millionen Euro von Al-Nassr abgelehnt. Nun sei Mitoma für etwa 50 Millionen Euro zu haben – eine Summe, die in München als realisierbar gilt.

Noch haben die Bayern jedoch keinen direkten Kontakt zu Brighton aufgenommen. Derzeit sondieren sie offenbar zunächst das Interesse und die Rahmenbedingungen auf Spielerseite. Dass Mitoma offen für den Wechsel ist, gilt als wichtiger Zwischenschritt.

Mitoma gilt als technisch starker, schneller Außenstürmer mit hoher Spielintelligenz – Qualitäten, die beim FC Bayern derzeit besonders gefragt sind. Sollte Leroy Sané den Verein tatsächlich verlassen, könnte Mitoma eine vakante Position auf dem linken Flügel einnehmen.

THEMEN
Teile diesen Artikel