Bayern macht Ernst bei Leao – erstes Angebot wird vorbereitet

Simon Schmortte
Mastercard Priceless Experience
Mastercard Priceless Experience
Keep WatchingNext video in 8 seconds
0 seconds of 29 minutes, 5 secondsVolume 0%
Press shift question mark to access a list of keyboard shortcuts
00:00
29:05
29:05
 

Verpflichtet der FC Bayern Rafael Leao? Ein Transferinsider gibt nun einen Hinweis auf ein konkretes Angebot der Münchner.



Auf der Suche nach einer Verstärkung für die Offensive hat der FC Bayern Rafael Leao von der AC Mailand ins Visier genommen. Zwar sei der Portugiese laut Trainer Massimiliano Allegri und Sportdirektor Igli Tare unverkäuflich, die Münchner sollen dennoch ein erstes Angebot für ihn vorbereitet haben.

So berichtet Transfer-Insider Nicolò Schira auf X, dass der Rekordmeister bereit sei, in den nächsten Tagen ein erstes Angebot vorzulegen. Die gebotene Summe ist noch unklar, dürfte aber weit unter den Mailänder Forderungen liegen. So soll Leao eine Ausstiegsklausel von 175 Millionen Euro haben und wäre demnach teurer als Florian Wirtz.

Mit Mailand zur Meisterschaft

In Bayern-Kreisen soll laut BILD vor allem Chefscout Nils Schmadtke ein großer Befürworter des 25-Jährigen sein. Die AC Mailand spielte eine Horror-Saison, blieb unter den Erwartungen und verpasste auf Rang acht sogar die internationalen Plätze. Dennoch überzeugte Leao als Linksaußen mit 25 Scorern in 50 Pflichtspielen (zwölf Tore, 13 Vorlagen).

2019 wechselte der Offensivspieler für eine Ablöse von fast 50 Millionen Euro von Lille nach Mailand, wo er direkt überzeugen konnte. Seinen bisherigen Peak in Italien hatte er in der Saison 2021/22, als er mit Milan die italienische Meisterschaft holte, zum Spieler der Saison und zu Italiens Fußballer des Jahres gewählt wurde.

Ist Leao vom Typ her wie Sané?

Ein Manko soll der Portugiese allerdings haben: Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg im Podcast Mia san vier erklärte, habe Leao immer wieder Leistungsschwankungen – ähnlich also wie Leroy Sané, dessen Saison einer Achterbahnfahrt glich.

Einige Bayern-Fans haben gehofft, Leao in der Allianz Arena live in Aktion zu sehen. Beim Halbfinal-Spiel der Nations League zwischen Deutschland und Portugal stand er zwar im Aufgebot der Selecao, zum Einsatz kam er beim 2:1-Sieg aber nicht.

THEMEN
Teile diesen Artikel