Hitzewelle! Wetterdienst gibt Warnung für Bayern-Spielort Charlotte heraus

Sebastian Mittag
Kommentare 7 Comments
Mastercard Priceless Experience
Mastercard Priceless Experience
Keep WatchingNext video in 8 seconds
0 seconds of 29 minutes, 5 secondsVolume 0%
Press shift question mark to access a list of keyboard shortcuts
Als Nächstes
DFB-Frauen bereiten sich auf das letzte Gruppenspiel gegen Schweden vor
00:34
00:00
29:05
29:05
 

Im letzten Vorrundenspiel der Klub-WM trifft der FC Bayern auf Benfica Lissabon. Für den Spielort Charlotte gibt es nun eine Hitzewarnung.



Der FC Bayern muss sich auf extreme Bedingungen beim letzten Gruppenspiel der Klub-WM gegen Benfica Lissabon einstellen. Der Nationale Wetterdienst in Charlotte, North Carolina, hat eine offizielle Hitzewarnung ausgegeben.

Sie gilt bis Dienstagabend um 20 Uhr Ortszeit und kündigt drückende Hitze bei gleichzeitig hoher Luftfeuchtigkeit an. Der sogenannte Hitzeindex soll dabei Spitzenwerte von bis zu 42 Grad Celsius erreichen – ein Belastungstest für alle Beteiligten.

Solche Wetterbedingungen können für Spieler, Trainerteam und auch Zuschauer zur Herausforderung werden. Medizinische Betreuung, Trinkpausen und Schattenplätze werden unter diesen Umständen noch wichtiger als ohnehin schon.

Der FC Bayern ist auf die Situation vorbereitet, das Betreuerteam beobachtet die Wetterlage genau und will mit entsprechenden Maßnahmen auf die Bedingungen reagieren.

Unentschieden würde Bayern zum Gruppensieg reichen

Das Spiel gegen Benfica Lissabon wird in Charlotte das letzte Gruppenspiel der Bayern in der Klub-WM sein. Die Mannschaft von Trainer Vincent Kompany hat das Achtelfinale bereits erreicht.

Ein Unentschieden würde dem deutschen Rekordmeister sogar zum Gruppensieg reichen. Dennoch ist zu erwarten, dass die Hitze die Partie entscheidend beeinflussen könnte – vor allem im Hinblick auf Belastungssteuerung, Auswechslungen und taktische Anpassungen.

Die genaue Anstoßzeit des Spiels um 15 Uhr Ortszeit (21 Uhr deutscher Zeit) bleibt bestehen, eine Verlegung ist nicht geplant.

Fans wird geraten, viel zu trinken und sich so gut wie möglich vor der Sonne zu schützen. Allerdings gibt es im Bank of America Stadium von Charlotte kein Dach, was die Situation für die Zuschauer auf den Rängen noch erschweren wird.

Teile diesen Artikel