Platzt der MLS-Wechsel? Müller trainiert wieder beim FC Bayern

Vjekoslav Keskic
Thomas Müller gibt sein MLS-Debüt als Einwechselspieler für Vancouver
Thomas Müller gibt sein MLS-Debüt als Einwechselspieler für Vancouver
Keep WatchingNext video in 8 seconds
0 seconds of 21 secondsVolume 0%
Press shift question mark to access a list of keyboard shortcuts
Als Nächstes
Bayern schlägt Grasshopper 2:1 im letzten Härtetest der Vorbereitung
01:30
00:00
00:21
00:21
 

Überraschung an der Säbener Straße: Thomas Müller mischte am Dienstagmorgen plötzlich wieder im Mannschaftstraining des FC Bayern mit. Kommt es zu einer unerwarteten Kehrtwende?

In Erwartung seines Wechsels zu den Vancouver Whitecaps in die Major League Soccer hielt sich der 35-Jährige zuletzt individuell in München fit. Umso größer war das Erstaunen, als er nun wie ein ganz normaler Mitspieler am Training teilnahm – inklusive Anweisungen an seine Ex-Kollegen.

Nur wenige Tage nach seinem offiziellen Vertragsende nach 25 Jahren beim deutschen Rekordmeister trainierte die Vereinslegende (756 Bayern-Spiele) wieder mit den Ex-Kollegen an der Säbener Straße. Sky veröffentlichte ein Video, das den Weltmeister von 2014 in Aktion zeigt.

Der Weltmeister von 2014 war in der Übung auf ein großes und zwei kleine Tore gleich wieder Dreh- und Angelpunkt. Er wirbelte hinter Super-Stürmer Harry Kane und klatschte mit Neuzugang Luis Díaz ab.

Warten auf das finale Go aus Vancouver

Ein Sprecher des deutschen Rekordmeisters bestätigte den prominenten Trainingsgast. Ob Müller in den nächsten Tagen erneut mit der Mannschaft trainiert, ist offen.

Sportlich hat das Comeback jedoch keine Konsequenzen: Laut der Abendzeitung München ist eine Müller-Rückkehr ausgeschlossen, ein neuer Vertrag steht nicht zur Debatte.

Der Wechsel nach Nordamerika steht unmittelbar bevor, das letzte formale Okay fehlt allerdings noch. Bereits vor kurzem hatte Müller in einem Video angekündigt, dass es für ihn jetzt „übern großen Teich“ gehe.

Trotz der personellen Engpässe im offensiven Mittelfeld – Jamal Musiala fällt bis zum Winter aus, der Poker um Nick Woltemade stockt – wird es bei den Bayern keine Kehrtwende geben. Müller wird seine Karriere in der MLS fortsetzen.

Teile diesen Artikel