Bayern-Verteidiger Dayot Upamecano überrascht mit Glatze. Die FCB-Fans ziehen humorvolle Kompany-Vergleiche.
Während die Bayern-Youngster Lennart Karl und Jonah Kusi-Asare beim gestrigen 2:1-Testspiel-Erfolg gegen den Grasshopper Club Zürich mit zwei sehenswerten Treffern für Begeisterung sorgten, stand abseits des Rasens ein anderer Münchner im Rampenlicht: Dayot Upamecano. Der 26-jährige Innenverteidiger überraschte die Fans mit einem völlig neuen Look – einer Glatze.
Die Anhänger des deutschen Rekordmeisters staunten nicht schlecht, als Upamecano in der zweiten Hälfte eingewechselt wurde. Die Gründe für die plötzliche Typveränderung sind bislang nicht bekannt. Es wirkt jedoch so, als habe Upamecano bewusst kurz vor dem Saisonstart einen neuen Stil gewählt. In den sozialen Netzwerken löste die Frisuren-Premiere prompt lebhafte Diskussionen aus – und jede Menge Humor.
Kompany-Double oder Lukaku-Lookalike?
Kompany is doing everything to turn Upamecano into himself 😭 pic.twitter.com/XyrJNPDzfo
— Goretzka Hatewatch | Football Journalist ⚽️❤️ (@hasgoretzkaleft) August 12, 2025
Viele Bayern-Anhänger fühlten sich bei Upamecanos neuem Erscheinungsbild sofort an Trainer Vincent Kompany erinnert, der während seiner aktiven Karriere ebenfalls mit Glatze auflief. „Kompany setzt alles daran, Upamecano zu seinem Ebenbild zu machen“, witzelte ein User.
Andere wiederum sehen Parallelen zu Romelu Lukaku – und attestieren dem Verteidiger einen bulligen, noch athletischeren Auftritt.
See no difference pic.twitter.com/ezsd1n1MxL
— 𝗦𝗽𝗶𝗲𝗹𝗲𝗿𝘁𝗿𝗮𝗶𝗻𝗲𝗿 (@spielertrainer_) August 12, 2025
Ob die neue Frisur auch auf dem Platz für frischen Wind sorgt, wird sich schon bald zeigen – spätestens im Franz-Beckenbauer-Supercup gegen den VfB Stuttgart am kommenden Samstag, wenn der FC Bayern sein erstes Pflichtspiel in der neuen Saison bestreitet.
