Am Samstagnachmittag traf der FC Bayern im „13. Traumspiel“ auf die Red Eagles Austria. Vincent Kompany setzte dabei größtenteils junge Spieler ein. Die Münchner konnten das Freundschaftsspiel mit 3:1 gewinnen.
Die Bayern haben Freundschaftsspiel bei den Red Eagles Austria mit 3:1 gewonnen. Zu Beginn liefen noch mehrere Stars aus der ersten Mannschaft auf, Vincent Kompany brachte dann aber weitere Spieler aus den Jugendmannschaften in die Partie.
Die Aufstellung der Bayern in der Übersicht: Ulreich – Boey, Tah, Kim, Deniz Ofli – Pavlović, Olychenko – Karl, Snip, Guerreiro – Maycon Cardozo
Bayern vor Pokalspiel gegen Wiesebaden
Dann brachte aber Hentcho Nseke den Rekordmeister in der 30. Minute in Führung. In der zweiten Halbzeit waren die Red Eagles durchaus weiterhin daran interessiert, am Spiel teilzunehmen und ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen.

Immer wieder gab es auch Vorstöße in Richtung des Münchner Sechzehners, am Ende fehlte aber die Präzision im Abschluss. Leopold Schmid erhöhte für den FC Bayern in der 74. Minute jedoch per Strafstoß. Nur vier Minuten später verkürzte Hannes Wibmer aus halblinker Position im Strafraum für die Red Eagles auf 1:2. Umgehend danach stellte Sadiki Chemwor für die Münchner aber wieder auf 3:1 (80. Minute).
Für die Bayern geht es am kommenden Mittwoch im DFB-Pokal weiter. In der 1. Runde muss das Team von Vincent Kompany zum Drittligisten Wehen Wiesbaden. Aufgrund des Supercups in Stuttgart wurde das Pokalspiel der Bayern nach hinten verlegt. Anschließend geht es in der Liga mit einem Auswärtsspiel beim FC Augsburg weiter (18:30 Uhr).
