Díaz und Kane zum Sieg: Bayern gewinnt Topspiel in Frankfurt!

Alex Frieling

Die Bayern konnten das Topspiel gegen Eintracht Frankfurt mit 3:0 gewinnen. Damit stehen den Münchnern nun sechs Siege nach sechs Spielen in der Bundesliga zu Buche.

Wichtiger Auswärtssieg für den FC Bayern: Das Topspiel gegen Eintracht Frankfurt hat der deutsche Rekordmeister mit 3:0 gewonnen. Luis Díaz und Harry Kane schossen den deutschen Meister zum Sieg.

In Frankfurt baute Vincent Kompany um. Als Rechtsverteidiger kam Sacha Boey zum Einsatz, die linke Abwehrseite sollte Konrad Laimer beackern. Im Abwehrzentrum liefen Jonathan Tah und Dayot Upamecano auf. Davor spielte eine Doppelsechs mit Joshua Kimmich und Leon Goretzka. In der Offensive starteten Michael Olise und Luis Díaz auf den Flügelpositionen. Im Zentrum lief wieder Serge Gnabry auf. Als Mittelstürmer sollte Harry Kane für Tore sorgen.

Die Bayern fanden perfekt in die Partie: Nach dem Anstoß schlugen die Gäste einen langen Ball auf Kane, über Umwege landete der Ball im Strafraum im rechten Halbraum bei Gnabry, der eine flache Flanke hereinbrachte, wo Díaz vollendete. Bis zum Führungstreffer dauerte es somit nur 14 Sekunden.

Kane erhöht sehenswert

Harry Kane
Foto: IMAGO

Die Anfangsphase in Frankfurt war durchaus ereignisreich. In der 8. Minute kam Olise über die Außen durch, brachte einen Flachpass ins Zentrum, welchen Robin Koch an die Latte lenkte. Beinahe hätten die Münchner schon auf 2:0 erhöht. Nur eine Minute später kam Ritsu Doan nach einem Abpraller im Münchner Strafraum frei zum Abschluss, scheiterte jedoch an Neuer.

Jean-Mattéo Bahoya stellte nach 14 Minuten vermeintlich auf 1:1. Der SGE-Spieler traf nach einem Fernschuss aus rund 18 Metern, nach einem VAR-Check wurde jedoch festgestellt, dass Doan bei der Vorarbeit den Ball mit der Hand berührte. Daher wurde der Treffer zurückgenommen.

Stattdessen erwischten die Bayern die Hessen dann eiskalt: In der 27. Minute traf Kane sehenswert nach einem Fernschuss flach ins linke Eck. Díaz brachte den Mittelstürmer zuvor in Szene. Somit ging der deutsche Meister mit einer Führung in die Pause. Zur Halbzeit kam Aleksandar Pavlovic für Leon Goretzka in die Partie.

Bayern-Chancenwucher in der zweiten Halbzeit

Auch in der zweiten Halbzeit war Bayern das spielbestimmende Team und hatte zahlreiche Chancen, um schnell auf 3:0 zu erhöhen. Erst war es Gnabry, der nach einer herausragenden Díaz-Vorarbeit knapp verpasste, in der 55. Minute landete ein Fallrückzieher von Upamecano im Strafraum bei Kane, der den Ball an den Pfosten setzte.

Immer wieder dribbelten die Münchner an und drängten auf den dritten Treffer, am Ende fehlte jedoch zu oft die Genauigkeit im Abschluss. Der Gastgeber hingegen wurde nicht gefährlich genug, um den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 71. Minute kam Raphael Guerreiro für Gnabry in die Partie.

Díaz wird zum Matchwinner

Luis Diaz
Foto: Getty Images

In der 84. Minute sollte dann doch noch der dritte Treffer fallen. Díaz setzte nach einem Konter zum Sprint an und zog im Strafraum mit links auf das kurze Eck – SGE-Keeper Santos war machtlos. Somit war der Kolumbianer an allen drei Treffern beteiligt und wurde zum Matchwinner am Samstagabend.

Für die Bayern geht es nach der Länderspielpause mit dem nächsten Topspiel weiter. Am 18. Oktober empfängt das Team von Vincent Kompany Borussia Dortmund in der Allianz Arena. In jenem Spiel kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem Tabellenführer und dem aktuellen Bayern-Verfolger.

Teile diesen Artikel