Winter-Trainingslager? Bayern treffen Entscheidung

Sebastian Mittag

Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Donnerstag, der 9. Oktober – los geht’s!

Winter-Trainingslager? Bayern treffen Entscheidung

Der FC Bayern wird auch im Winter 2026 kein Trainingslager in warmen Gefilden abhalten. Stattdessen bereitet sich die Mannschaft von Vincent Kompany erneut in München auf die Rückrunde vor. Damit setzen die Verantwortlichen den Kurs fort, den der Trainer bereits in seinem ersten Jahr an der Säbener Straße eingeschlagen hatte.

Wie die Münchner tz berichtet, bleiben die Bayern damit ihrer Linie treu: Kein Abu Dhabi, kein Dubai – stattdessen „Trainingslager dahoam“. Schon die Ankündigung auf der Klubhomepage Ende September hatte Spekulationen ausgelöst, da die traditionellen Fanclub-Besuche nicht wie üblich vor Weihnachten, sondern erst Anfang Januar stattfinden sollten. Nun ist klar: Während Kompany, Harry Kane und Co. am 4. Januar quer durch Deutschland unterwegs sind, wird in München trainiert und nicht in der Sonne regeneriert.

Die Entscheidung hat auch organisatorische Gründe. Der Spielplan rund um die WM 2026 in den USA ist eng getaktet, und der FC Bayern will die kurze Vorbereitungszeit möglichst effizient nutzen. Wie schon in der Vorsaison endet die Bundesliga kurz vor Weihnachten – das letzte Hinrundenspiel steigt rund um den 20. Dezember in Heidenheim. Bereits am 9. Januar geht es in der Liga mit dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach weiter.

„Die Chancen stehen gut“: Bayern findet Abnehmer für Transfer-Flop

Der FC Bayern könnte im Sommer einen Transfer-Flop wieder loswerden. Die Münchner könnten dabei eine Millionen-Ablöse generieren. Um wen es sich handelt, erfahrt ihr hier.

Max Eberl
Foto: IMAGO

Mega-Preisschild! Bayern legen wohl Schmerzgrenze für Olise fest

Michael Olise hat sich beim FC Bayern in den Fokus zahlreicher Topklubs gespielt. Die Bosse sollen nun eine finanzielle Schmerzgrenze für einen möglichen Verkauf festgelegt haben. Mehr dazu gibt es hier.

Michael Olise
Foto: IMAGO

Neuer Name! Bayern interessiert an Premier-League-Verteidiger

Der FC Bayern schaut sich nach Alternativen für die Innenverteidigung um. Dabei taucht nun ein ganz neuer Name auf. Hier gibt es die Infos.

Murillo
Foto: IMAGO

Neue Entwicklung bei Bayern: Doch keine Beförderung für Eberl?

Zuletzt wurde berichtete, Max Eberl könnte beim FC Bayern stellvertretender Vorstandsvorsitzender werden. Gibt es möglicherweise doch keine Beförderung für den Sportvorstand? Die Hintergründe gibt es hier.

Max Eberl
Foto: IMAGO

Enthüllt! Diese Mega-Summe schuldet Barça den Bayern noch für Lewandowski

Der spektakuläre Transfer von Robert Lewandowski vom FC Bayern zum FC Barcelona im Sommer 2022 hat offenbar noch immer ein finanzielles Nachspiel. Wie die spanische SPORT berichtet, schulden die Katalanen dem deutschen Rekordmeister weiterhin einen erheblichen Teil der Ablöse – rund 20 Millionen Euro. Hier geht es zum Artikel.

Robert Lewandowski
Foto: IMAGO

Frankreich-Star schwärmt von „verrücktem“ Michael Olise

Michael Olise hat beim FC Bayern in kürzester Zeit den Sprung vom Hoffnungsträger zum Leistungsträger geschafft. Der 23-jährige Offensivspieler begeistert mit seiner Technik, Spielintelligenz und Unberechenbarkeit – und sorgt nun auch in der französischen Nationalmannschaft für Begeisterung.

Bei seinen Teamkollegen hinterließ der FCB-Star großen Eindruck. Frankreichs Nationalverteidiger William Saliba von Arsenal lobte den Bayern-Profi in höchsten Tönen: „Er ist einer der technischen Anführer der Mannschaft.“ Der 23-Jährige ergänzte: „Er bringt ein bisschen Verrücktheit ins Team und hat eine gute Technik. Er ist ein cooler Typ, manchmal etwas lässig, was lustig ist. Er ist ein sehr guter Spieler und wird uns mit seiner Qualität helfen.“

Michael Olise
Foto: IMAGO

Verkauf im Winter? Bayern zeigt sich gesprächsbereit bei Guerreiro

Der nächste Bayern-Profi steht offenbar auf dem Zettel eines europäischen Topklubs: Juventus beschäftigt sich laut Tuttosport mit einer Verpflichtung von Raphael Guerreiro. Der italienische Traditionsverein plant, in der Wintertransferperiode personell auf den Außenbahnen nachzulegen – und der 31-jährige Portugiese gilt als eine der möglichen Lösungen. Hier gibt es die Details.

Raphael Guerreiro
Foto: IMAGO

Oliver Glasner reagiert genervt auf Bayern-Gerüchte

In den vergangenen Tagen machen Gerüchte die Runde, wonach Oliver Glasner langfristig ein Thema beim FC Bayern werden könnte. Der österreichische Trainer, der aktuell beim Premier-League-Klub Crystal Palace unter Vertrag steht, soll laut verschiedenen Medienberichten von einer Karriere an der Säbener Straße träumen. Doch der 51-Jährige hat nun selbst reagiert – mit deutlichen Worten. Seine Aussagen gibt es hier.

Oliver Glasner
Foto: IMAGO

Wie schwer ist Kane verletzt? Tuchel gibt Update zum Bayern-Star

Der FC Bayern feierte am vergangenen Wochenende beim 3:0-Auswärtssieg gegen Eintracht Frankfurt den zehnten Pflichtspielerfolg in Serie – doch in der Schlussphase sorgte Harry Kane für eine kurze Schrecksekunde. Der englische Torjäger kassierte nach einem Zweikampf einen schmerzhaften Schlag am Knöchel. England-Coach Thomas Tuchel hat jetzt ein Verletzungsupdate gegeben. Hier gibt es die Infos.

Harry Kane
Foto: IMAGO

Der nächste für Kompany? Bayern-Juwel Asp Jensen startet durch

Während beim FC Bayern die großen Namen das Rampenlicht beherrschen, sorgt ein Leihspieler in der Schweiz derzeit für Aufsehen: Jonathan Asp Jensen. Der 19-jährige Offensivspieler, im Sommer an den Grasshopper Club Zürich verliehen, zählt dort inzwischen zu den absoluten Leistungsträgern. Hier geht es zum Artikel.

Teile diesen Artikel