Vor Duell mit Dortmund: Nationalspieler zurück im Bayern-Training

Sebastian Mittag

Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Mittwoch, der 15. Oktober – pack ma’s!

Vor Duell mit Dortmund: Nationalspieler zurück im Bayern-Training

Die deutschen und französischen Nationalspieler sowie Konrad Laimer haben heute das Training an der Säbener Straße wieder aufgenommen. Der Rest wird morgen von den jeweiligen Länderspielreisen zurück sein.

Bosse haben Entscheidung getroffen: Wende bei Bayern-Star?

Bei der Zukunftsplanung eines FCB-Stars könnte es zu einer Wende kommen. Die Bosse des FC Bayern haben eine erste Entscheidung getroffen. Mehr dazu gibt es hier.

Raphael Guerreiro
Foto: IMAGO

Diesen Bayern-Profi hebt Kompany intern immer wieder heraus

Viele Spieler des FC Bayern haben unter Trainer Vincent Kompany einen Schritt nach vorne gemacht. Es gibt offenbar einen FCB-Star, den der Coach immer wieder heraushebt. Hier geht es zum Artikel.

Vincent Kompany
Foto: IMAGO

Bayern gegen Dortmund: Matthäus traut BVB Überraschung zu

Lothar Matthäus glaubt: Borussia Dortmund kann im Duell gegen den FC Bayern in der Allianz Arena für eine Überraschung sorgen. Seine Aussagen gibt es hier.

Lothar Matthäus
Foto: IMAGO

Karriere-Absturz nach Bayern-Abgang: Sané-Krise spitzt sich zu

Der Wechsel von Leroy Sané vom FC Bayern zu Galatasaray Istanbul sollte ein Neustart werden – doch bislang läuft es für den 29-jährigen Flügelspieler alles andere als rund. Nach einem schwachen Saisonstart und anhaltender Formschwäche wächst in der Türkei die Kritik an dem ehemaligen deutschen Nationalspieler. Hier gibt es die Hintergründe.

Leroy Sané
Foto: IMAGO

Ex-Bayern-Coach Röhl wird bei Topklub gehandelt

Danny Röhl könnte schon bald auf die Trainerbank eines europäischen Traditionsklubs zurückkehren. Wie Sky Sports berichtet, denkt der schottische Rekordmeister Rangers FC über eine Verpflichtung des ehemaligen Bayern-Co-Trainers nach. Der 36-Jährige gilt als einer der spannendsten jungen Trainer Europas und hat offenbar bereits Gespräche mit den Verantwortlichen in Glasgow geführt.

Nach Informationen des Senders soll Röhl bei den Rangers einen sehr guten Eindruck hinterlassen haben. Der Klub sucht nach einem Nachfolger für Russell Martin, der Anfang Oktober nach nur 17 Pflichtspielen entlassen wurde. Mit nur einem Sieg aus sieben Ligaspielen liegen die Rangers deutlich hinter den eigenen Ansprüchen. Eine Rückkehr von Vereinslegende Steven Gerrard, der zuletzt in Saudi-Arabien tätig war, gilt laut Sky Sports als ausgeschlossen.

Röhl hatte im Sommer seinen Vertrag beim englischen Zweitligisten Sheffield Wednesday aufgelöst. Dort war er im Oktober 2023 angetreten und hatte die Mannschaft in einer schwierigen Situation übernommen. Dank eines beeindruckenden Schlussspurts führte er den Klub zum Klassenerhalt, in seiner ersten kompletten Saison erreichte er mit dem Team Platz zwölf.

Der gebürtige Zwickauer hatte zuvor als Assistent von Hansi Flick gearbeitet – zunächst beim DFB, dann beim FC Bayern. Davor sammelte er Erfahrungen als Co-Trainer bei RB Leipzig und dem FC Southampton. In München galt Röhl als wichtiger Taktikstratege im Team um Flick und hatte großen Anteil am Triple-Erfolg 2020.

Danny Röhl
Foto: IMAGO

BVB-Boss Ricken vor Bayern-Duell: „Wir sind kein chancenloser David“

Vor dem großen Bundesliga-Klassiker zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund meldet sich BVB-Geschäftsführer Lars Ricken selbstbewusst zu Wort. Der 49-Jährige sieht sein Team als Außenseiter – aber längst nicht als chancenlos. Hier gibt es seine Aussagen.

FC Bayern vs. BVB
Foto: IMAGO | Foto: IMAGO,

Vorzeitiger Abschied im Winter? Bayern-Star bangt um die WM

Beim FC Bayern deutet sich zur Winterpause Bewegung in der Defensive an. Besonders Minjae Kim steht dabei im Fokus – der Südkoreaner kämpft um seine Zukunft an der Säbener Straße. Ein vorzeitiger Abschied ist nicht ausgeschlossen. Die Hintergründe gibt es hier.

FC Bayern
Foto: IMAGO/DeFodi Images | Foto: IMAGO/DeFodi Images,

„Überfordert“: Harte Kritik an Bayern-Star Upamecano in Frankreich

Dayot Upamecano vom FC Bayern muss nach seiner Leistung bei der französischen Nationalelf gegen Island von den Medien in seiner Heimat einstecken. Hier geht es zum Artikel.

Dayot Upamecano
Foto: IMAGO

Neuer-Comeback? Matthäus kürt Baumann zur Nummer 1 im DFB-Tor

Oliver Baumann trotzt der Torwartdebatte um Manuel Neuer und Marc-André ter Stegen mit einem starken Auftritt. Beim 1:0-Sieg der deutschen Nationalmannschaft in Nordirland überzeugte der Hoffenheimer auf ganzer Linie – und bekommt prominente Rückendeckung. Mehr dazu gibt es hier.

Oliver Baumann
Foto: IMAGO/DeFodi Images

Köln-Shootingstar El Mala: FC Bayern hinterlegt Interesse!

Das Interesse des FC Bayern an Shootingstar Said El Mala vom 1. FC Köln wird offenbar konkreter. Die Münchner sollen sich deshalb schon bei den Domstädtern gemeldet haben. Hier gibt es die Infos.

Teile diesen Artikel