Der FC Bayern könnte ein Top-Talent im Sommer ablösefrei verlieren. Mehrere Klubs haben Interesse, darunter auch ein Verein aus der Bundesliga.
Adin Licina steht offenbar kurz vor dem Abschied vom FC Bayern. Nach Informationen von Sky möchte das 18-jährige Offensivtalent den Rekordmeister im kommenden Sommer verlassen – Grund ist die fehlende Perspektive im Profiteam.
Dem Bericht zufolge glaubt Licina nicht mehr daran, sich langfristig an der Säbener Straße durchsetzen zu können. Obwohl die Münchner Verantwortlichen den deutschen U19-Nationalspieler gerne mit einem neuen Vertrag ausgestattet hätten, plant der Linksfuß den nächsten Karriereschritt. Sein aktueller Kontrakt läuft im Sommer 2026 aus.
Interesse am Flügelspieler gibt es offenbar reichlich. Neben dem FC Augsburg sollen mehrere Zweitligisten ein Auge auf Licina geworfen haben.
Für den FC Bayern wäre Licinas Abgang ein weiterer Rückschlag in der Nachwuchsförderung. Der Angreifer zählt zu den größten Talenten aus der Akademie und gilt als spielintelligent, technisch versiert und dribbelstark.
FC Bayern droht ablösefreier Abgang von Adin Licina
In der laufenden Saison absolvierte er für die zweite Mannschaft der Münchner zehn Pflichtspiele und konnte dabei ein Tor und fünf Assists verzeichnen. Außerdem bestritt er für die U19 drei Spiele in der UEFA Youth League und kam dabei auf einen Treffer und eine Vorlage.

Die Situation erinnert an frühere Fälle, in denen Bayern-Talente ohne Perspektive das Weite suchten – etwa Kenan Yildiz, der inzwischen bei Juventus durchstartet, oder Angelo Stiller, der beim VfB Stuttgart den Durchbruch schaffte.
In München wollte man diesen Fehler eigentlich vermeiden. Doch erneut droht ein hoffnungsvolles Eigengewächs den Klub ablösefrei zu verlassen – weil es den Sprung zu den Profis nicht schafft.
