Nach dem souveränen Auftritt im Pokal in Köln steht für den FC Bayern die nächste Prüfung in der Bundesliga an. Bleibt Vincent Kompany seiner eingespielten Elf treu?
Am Samstagabend empfängt der FC Bayern Bayer Leverkusen zum absoluten Topspiel des 9. Spieltags. Nach dem 4:1-Erfolg im DFB-Pokal dürfte Kompany erneut auf sein bewährtes Personal setzen – große Veränderungen in der Startelf sind nicht zu erwarten.
Im Tor kehrt Manuel Neuer zurück, nachdem er im Pokal gesperrt gefehlt hatte. Jonas Urbig, der seine Sache in Köln sehr ordentlich machte, rückt wieder ins zweite Glied. In der Abwehr dürften Konrad Laimer, Dayot Upamecano, Jonathan Tah und Josip Stanisic erneut das Vertrauen erhalten. Sacha Boey ist ebenfalls eine Option für die Außenbahn.
Goretzka oder Pavlovic – wer erhält den Vorzug?

Im Mittelfeld ist Joshua Kimmich gesetzt. Neben ihm bleibt es spannend: Leon Goretzka und Aleksandar Pavlovic kämpfen um den Platz an seiner Seite. In Köln startete Pavlovic. Gut möglich, dass diesmal Goretzka beginnt, um gegen offensivstarke Leverkusener mehr Körperlichkeit ins Münchner Spiel zu bringen.
In der Offensive dürfte es bei der eingespielten Formation bleiben: Luis Diaz und Michael Olise auf den Flügeln, Serge Gnabry zentral offensiv dahinter. Auch Nicolas Jackson ist ein Kandidat für die Zehnerposition. Im Sturmzentrum steht wie gewohnt Harry Kane.
Die voraussichtliche Bayern-Startelf im Überblick: Neuer – Laimer, Upamecano, Tah, Stanisic – Kimmich, Goretzka – Olise, Gnabry, Diaz – Kane
Auch Bayer 04 Leverkusen konnte unter der Woche mit einem 4:2-Sieg nach Verlängerung in Paderborn das Weiterkommen im Pokal feiern. Trainer Kasper Hjulmand muss jedoch aktuell auf mehrere Stammkräfte verzichten. Exequiel Palacios, Axel Tape, Nathan Tella und Ezequiel Fernandes fallen aus. Fraglich ist zudem der Einsatz von Alejandro Grimaldo.
Die voraussichtliche Leverkusen-Startelf im Überblick: Flekken – Quansah, Bade, Tapsoba – Arthur, Andrich, Aleix Garcia, Grimaldo – Hofmann, Poku – Schick
