15 Spiele, 15 Siege – doch von Überheblichkeit keine Spur. Trotz der makellosen Bilanz in dieser Saison tritt der FC Bayern vor dem Champions-League-Gipfel gegen Titelverteidiger Paris Saint-Germain mit Respekt und Bodenhaftung auf.
Mit drei Erfolgen aus den ersten drei Gruppenspielen reisen die Münchner mit breiter Brust nach Paris. Und das mit einem eindrucksvollen Zwischenfazit: Der deutsche Rekordmeister ist derzeit das einzige Team in Europas Top-Ligen, das noch ohne Punktverlust ist. Am Wochenende deklassierte die „B-Elf“ von Trainer Vincent Kompany den Vizemeister Bayer Leverkusen mit 3:0 – und schonte dabei Leistungsträger wie Harry Kane, Michael Olise oder Luis Díaz.
Eberl: „Wir haben allergrößten Respekt vor PSG“

Trotz der beeindruckenden Serie wollen die Bayern nichts von einer Favoritenrolle wissen. Sportvorstand Max Eberl machte vor dem Abflug in die französische Hauptstadt klar, dass man den Gegner keineswegs unterschätzen werde: „Wir haben allergrößten Respekt vor PSG“, betonte Eberl. Der CL-Sieger von 2025 sei „das Maß aller Dinge“ gewesen und habe mit „enormer Aktivität und Bereitschaft“ überzeugt – Tugenden, die aktuell auch den FC Bayern auszeichnen.
Eberl weiter: „Es treffen zwei Top-Mannschaften aufeinander. PSG hat durch den Heimvorteil vielleicht dieses eine Prozent mehr auf seiner Seite.“ Dennoch verwies der Bayern-Boss auf die beeindruckende Auswärtsserie der Münchner: „Wir sind auswärts ungeschlagen – und das soll auch so bleiben.“ Die Partie im Prinzenpark sei eine „wunderbare Gelegenheit, sich mit der besten Mannschaft Europas zu messen“.
Tah: „Das, was wir bisher geleistet haben, macht uns stark“
Auch Abwehrspieler Jonathan Tah blickt voller Vorfreude auf das Topspiel. „Wir wissen, dass es ein Topspiel gegen einen Topgegner wird“, so der 28-Jährige. Die bisherigen Duelle mit PSG seien „immer spannend und intensiv“ gewesen.
Tah warnte vor der individuellen Klasse der Pariser: „Sie haben viele schnelle und technisch starke Spieler.“ Dennoch geht der FCB selbstbewusst ins Spiel: „Das, was wir bis hierhin geleistet haben, macht uns extrem stark und gibt uns sehr viel Selbstvertrauen, um jetzt dort hinzufahren und alles rauszuhauen.“
Mit einem Sieg in Paris könnte der FC Bayern seine unglaubliche Serie auf 16 Pflichtspielsiege in Folge ausbauen – und die eigene Position als momentan wohl konstanteste Mannschaft Europas weiter festigen.
