Die Bayern sind in der laufenden Saison im Sturmzentrum herausragend besetzt. Die Zukunft von Nicolas Jackson hingegen ist ungewiss. Wagen die Münchner daher einen Anlauf bei einem DFB-Star?
Im vergangenen Sommer-Transferfenster wechselte Nicolas Jackson leihweise zum FC Bayern. Die Münchner verfügen bei dem senegalesischen Nationalspieler über eine Kaufoption in Höhe von rund 65 Millionen Euro, unklar ist aber, ob es am Ende tatsächlich zu einer festen Verpflichtung kommen wird. Daher könnte sich der deutsche Rekordmeister auf dem Transfermarkt bereits umschauen.
Das Portal 90min brachte in dem Zusammenhang den Namen Niclas Füllkrug beim FC Bayern ins Gespräch. Der deutsche Nationalspieler will West Ham United laut Sky im kommenden Winter verlassen. Für den FCB könne der Mittelstürmer demnach im nächsten Sommer eine Option sein.
Das Problem: Füllkrug drängt wohl auf einen Wechsel im Winter, da er bis zur kommenden Weltmeisterschaft Einsatzminuten sammeln möchte, um schlussendlich bei jenem Turnier mit von der Partie zu sein.
Füllkrug könnte es in die Bundesliga ziehen

Interessant: Dem Sky-Bericht zufolge könnte es Füllkrug durchaus wieder in die Bundesliga ziehen. Füllkrug könnte bei den Bayern die Backup-Rolle von Harry Kane einnehmen – vorausgesetzt, Jackson verlässt den deutschen Meister tatsächlich im nächsten Jahr.
Bei den Hammers steht der 32-Jährige noch bis 2028 unter Vertrag. Sein Marktwert wird laut Transfermarkt aktuell auf lediglich zehn Millionen Euro taxiert. Bei dem Premier-League-Klub spielt Füllkrug jedoch keine wirkliche Rolle mehr. Seit der Ankunft des Ex-Dortmunders auf der Insel, konnte er noch nicht wirklich Fuß fassen.
Aktuell sieht es zudem nicht danach aus, dass sich die Situation des gebürtigen Hannoveraners vorerst ändern wird. Füllkrug kommt bis dato auf 24 Länderspiele, in denen er 14 Tore verzeichnen konnte.
