Julian Nagelsmann hat den Kader für die anstehenden WM-Qualifikationsspiele bekannt gegeben. Dabei sind standesgemäß auch mehrere Bayern-Stars mit von der Partie.
Am 14. November geht es für die deutsche Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation nach Luxemburg, drei Tage später empfängt das Team von Julian Nagelsmann die Slowakei zum Top-Spiel. In den beiden Partien können die Deutschen einen entscheidenen Schritt in Richtung Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2026 machen.
Nun gab Julian Nagelsmann den Kader für die beiden anstehenden Partien bekannt. Lennart Karl wird demnach nicht mit von der Partie sein. Der Bayern-Youngster zeigte in den vergangenen Wochen bestechende Leistungen und wurde bei der deutschen Nationalmannschaft ins Gespräch gebracht.
Bischof als Kapitän der U21-Nationalmannschaft
Auch Tom Bischof zeigte im Trikot des deutschen Rekordmeisters zuletzt beeindruckende Leistungen – er wird jedoch als Kapitän bei der deutschen U21-Nationalmannschaft dabei sein. Für die A-Nationalmannschaft wurde er bisher einmal nominiert.
Mit Jonathan Tah, Joshua Kimmich, Aleksandar Pavlovic, Leon Goretzka und Serge Gnabry werden jedoch vier Bayern-Stars bei den beiden Partien dabei sein. Goretzka schaffte es somit erneut in den Kader von Julian Nagelsmann. Der Mittelfeldspieler konnte sich unter Vincent Kompany in den vergangenen Wochen nicht mehr in den Fokus spielen.
Für die Bayern geht es allerdings vorerst mit einem Bundesliga-Auswärtsspiel bei Union Berlin weiter (Samstag, 15:30 Uhr). Anschließend findet die Länderspielpause statt. Die Bayern können bei den Eisernen die Siegesserie weiter fortführen. Zuletzt gewann das Team von Vincent Kompany in der Champions League gegen Paris Saint-Germain mit 2:1. Dadurch sprangen die Münchner mit vier Siegen aus vier Partien an die Tabellenspitze der Königsklasse.
