Der FC Bayern steht nach dem Champions-League-Triumph bei Paris Saint-Germain (2:1) wieder in der Bundesliga vor der nächsten Aufgabe bei Union Berlin. Das ist die voraussichtliche Aufstellung.
Am Samstag (15.30 Uhr, live bei Sky) gastiert der Rekordmeister beim 1. FC Union Berlin. Trainer Vincent Kompany dürfte seine Startelf im Vergleich zum 2:1-Erfolg bei PSG auf mehreren Positionen verändern.
Der Sieg in der französischen Hauptstadt hat den Münchnern viel Kraft abverlangt – vor allem, weil die Bayern nach dem Platzverweis von Luis Diaz eine komplette Halbzeit in Unterzahl spielen mussten. Kompany kündigte auf der Pressekonferenz vor dem Spiel an, die Belastung seiner Spieler genau im Auge zu behalten. „Wir werden morgen sehen, wer spielt. Wir schauen immer nach den Signalen des Körpers. Wenn diese gut sind, nehmen wir das mit“, erklärte der Belgier.
Jackson könnte statt Kane starten
Im Tor wird voraussichtlich wie gewohnt Manuel Neuer stehen. In der Abwehr wird Kompany wohl leicht umstellen. Konrad Laimer dürfte wieder als Rechtsverteidiger beginnen, in der Innenverteidigung werden Dayot Upamecano und Minjae Kim erwartet. Tom Bischof könnte links in der Viererkette auflaufen und Raphaël Guerreiro ersetzen, der nach muskulären Problemen geschont wird.
Im Mittelfeldzentrum könnte Joshua Kimmich gemeinsam mit Leon Goretzka beginnen. Der Routinier dürfte nach seiner Pause wieder in die Startelf rücken. In der Offensive setzt Kompany vermutlich auf Lennart Karl, Serge Gnabry und Luis Diaz hinter Mittelstürmer Nicolas Jackson, der Harry Kane vertreten könnte.
Diaz steht trotz seiner Roten Karte in der Champions League auch in Berlin zur Verfügung, muss sich aber vorsehen: Der Kolumbianer steht bei vier Gelben Karten und wäre bei einer weiteren Partie gesperrt.

Die voraussichtliche Bayern-Startelf im Überblick: Neuer – Laimer, Upamecano, Kim, Bischof – Kimmich, Goretzka – Karl, Gnabry, Diaz – Jackson
Kompany betonte, dass trotz der Rotation der Fokus voll auf Sieg stehe. „Wir haben viel investiert in Paris, aber die Mannschaft ist bereit. Wir wollen unseren Rhythmus beibehalten und weiter punkten“, so der Bayern-Coach.
Die voraussichtliche Union-Startelf im Überblick: Rönnow – Doekhi, Querfeld, Diogo Leite – Haberer, R. Khedira, Schäfer, Rothe – Burke, Ilic, Ansah
