Am 10. Spieltag der Fußball-Bundesliga ist der FC Bayern zu Gast beim 1. FC Union Berlin. Wir liefern euch die Aufstellungen zu dem Gastspiel der Münchner bei den Eisernen.
Drei Tage nach dem 2:1-Spektakel gegen Paris Saint-Germain geht es für den FC Bayern direkt in der Bundesliga weiter.
Neben den Langzeitverletzten Alphonso Davies (Reha nach Kreuzbandriss), Hiroki Ito (Reha nach Mittelfußbruch) und Jamal Musiala (Wadenbeinbruch) muss Vincent Kompany gegen Berlin auch auf Raphael Guerreiro verzichten. Der Portugiese plagt sich mit muskulären Problemen herum.
Rotation? Kompany wechselt nur einmal

Knapp 72 Stunden nach dem kräftezehrenden Champions-League-Duell gegen PSG hatten viele damit gerechnet, dass Vincent Kompany seine Startelf ordentlich durchrotieren wird. Umso überraschender ist die Tatsache, dass der 39-Jährige im Vergleich zum 2:1-Sieg gegen Paris am Dienstag die Startelf nur auf einer Position verändert hat. Damit setzt Kompany zeitgleich ein Zeichen, wie wichtig ihm das Duell gegen Union und die atemberaubende Siegesserie mit 16 Erfolgen ist.
Vor Manuel Neuer im Tor kommt eine Viererkette mit Konrad Laimer, Dayot Upamecano, Jonathan Tah und Josip Stanisic zum Einsatz.
Im defensiven Mittelfeld beginnen Leon Goretzka und Joshua Kimmich. Davor setzt Kompany auf ein Offensivtrio mit Michael Olise, Serge Gnabry und Luis Diaz. Im Sturmzentrum ist Harry Kane gesetzt.
Einwechselspieler sind: Urbig, Klanac – Minjae, Jackson, Bischof, Boey, Karl, Pavlovic, Santos.
Die Aufstellungen in der Übersicht
Union Berlin: Rönnow – Doekhi, Querfeld, Diogo Leite – Haberer, Kemlein, R. Khedira, Schäfer, Rothe – Burke, Ansah
FC Bayern: Neuer – Laimer, Upamecano, Tah, Stanisic – Kimmich, Goretzka – Olise, Gnabry, Díaz – Kane
