Einzelkritik: Nur Diaz kann punkten – ein Totalausfall bei den Bayern

Sebastian Mittag

Der FC Bayern holt am 10. Bundesliga-Spieltag in letzter Minute noch ein 2:2-Unentschieden bei Union Berlin. Die Bayern-Stars in der FCBinside-Einzelkritik.

Manuel Neuer: Ließ den Schuss beim 0:1 durchflutschen. Dieser Gegentreffer ging auf seine Kappe. Neuer hatte kurz vor der Halbzeit erst seine Probleme bei der Abwehr einer Ecke, hielt dann aber gut. Beim zweiten Gegentor konnte Neuer nichts machen. Note: 4.

Konrad Laimer: Vor dem 0:1 konnte er den Schuss vom Torschützen Doekhi nicht blocken. Nach vorne konnte Laimer diesmal keinen Druck aufbauen. Note: 4.

Dayot Upamecano: Hatte immer wieder seine Probleme mit den Berliner Offensivspielern. Leistete sich mehrere Ungenauigkeiten im Aufbauspiel. Note: 4.

Jonathan Tah: Spielte anfangs mehrere Fehlpässe, war bei Weitem nicht so sicher wie in Paris. In der zweiten Halbzeit fing sich Tah aber. Kam einmal nach einer Ecke zum Schuss, setzte den Ball jedoch ans Außennetz. Note: 3.

Josip Stanisic: Verbuchte den Assist beim Ausgleich zum 1:1 durch Diaz, jedoch war der Treffer vor allem eine Einzelleistung des Kolumbianers. Stanisic machte sonst auf der linken Seite ein solides Spiel. Note: 3.

Joshua Kimmich: Konnte so gut wie keine Akzente nach vorne setzen, brach viele Angriffe früh ab und spielte die Bälle dann zurück. Kimmich hatte diesmal das Bayern-Spiel nicht im Griff. Note: 4.

Leon Goretzka: Komplett unsichtbar in Halbzeit eins, konnte in der Zentrale nicht für Entlastung sorgen. Hatte nach guter Ballannahme in der zweiten Hälfte eine Torgelegenheit aus gefährlicher Position, setzte den Ball aber weit übers Tor. Note: 4.

Michael Olise: War in der ersten Halbzeit praktisch komplett abgemeldet. Im zweiten Durchgang ging Olise zu lässig mit einer guten Chance um und Union-Keeper Rönnow konnte halten. Der Franzose leistete sich überhaupt viele Ungenauigkeiten. Ihm fehlte nach dem harten Spiel in Paris spürbar die Kraft. Ein schwacher Auftritt von Olise, er war heute ein Totalausfall. Note: 5.

Michael Olise
Foto: Getty Images

Serge Gnabry: In Halbzeit eins war er gar nicht zu sehen, die Union-Defensive hatte den Nationalspieler voll im Griff. Taute in der zweiten Hälfte ein bisschen auf, wurde aber nach knapp einer Stunde ausgewechselt. Note: 4.

Luis Diaz: Rettete den etwas zu langen Ball nach Doppelpass mit Stanisic mit einer Grätsche kurz vor der Grundlinie und nagelte ihn dann aus dem spitzestmöglichen Winkel zum 1:1 ins Tor. Ein Weltklasse-Treffer. Diaz ließ kurz danach eine hundertprozentige Chance liegen: Nach einem Klassepass von Kane lief er alleine auf das Union-Tor zu, schob den Ball aber rechts neben den Kasten. Das war grob fahrlässig. Trotzdem war Diaz sehr aktiv auf dem linken Flügel und hatte einige gefährliche Aktionen. Insgesamt ein gutes Spiel. Diaz war der einzige Bayern-Spieler der in Berlin wirklich punkten konnte. Note: 2.

Harry Kane: Spielte einmal mehr sehr weit zurückgezogen, versuchte sich als Spielgestalter und machte weite Wege. Köpfte vor dem Treffer der Berliner zum 2:1 den Ball vor die Füße von Torschütze Doekhi. Erzielte dann aber per Kopf nach starker Flanke von Bischof den Last-Minute-Ausgleich für die Bayern. Note: 3.

Harry Kane
Foto: IMAGO

Einwechselspieler:

Lennart Karl (59. für Gnabry): Konnte nach seiner Einwechslung nicht für Akzente oder gar magische Momente sorgen. Note: 4.

Aleksandar Pavlovic (80. für Goretzka): Kam zu spät für eine Bewertung.

Tom Bischof (80. für Laimer): Kam zu spät für eine Bewertung und war beim 1:2-Gegentor von Doekhi zu spät dran. Lieferte aber die schöne Flanke vor dem Ausgleich von Kane.

Nicolas Jackson (88. für Stanisic): Kam zu spät für eine Bewertung.

Hier könnt ihr den Bayern-Stars für das Spiel bei Union Berlin eure eigenen Noten geben:

So funktioniert das Spielernoten-Tool „RankIt“ auf FCBinside: Nach jedem Spiel des FC Bayern können Fans jeden eingesetzten Spieler, der mindestens 15 Minuten absolviert hat, mit einer Note bewerten. Die Notenskala reicht von 1 bis 6. Die Note 1 steht für eine sehr gute Leistung, die Note 6 für eine ungenügende Leistung – genau wie im Schulzeugnis.

Teile diesen Artikel