In der Winterpause: Bayern planen Testspiel in Österreich

Sebastian Mittag

Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Montag, der 17. November – auf geht’s!

In der Winterpause: Bayern planen Testspiel in Österreich

Der FC Bayern nutzt die Winterpause erneut für ein Vorbereitungsspiel gegen einen bekannten Gegner: Am 6. Januar 2026 treten die Münchner beim FC Red Bull Salzburg an. Die Partie in der Red Bull Arena wird um 15 Uhr angepfiffen und exklusiv auf FC Bayern TV PLUS übertragen.

Das Duell hat bereits Tradition. Schon im vergangenen Januar trafen beide Klubs in einem Testspiel aufeinander – damals siegte der FC Bayern deutlich mit 6:0. Die Torschützen waren Michael Olise (2), Joshua Kimmich, Thomas Müller, Eric Dier und Jonathan Asp Jensen.

Die Münchner werden dabei auf einen alten Bekannten treffen: FCB-Eigengewächs Frans Krätzig. Der 21-Jährige wechselte im Sommer nach Salzburg und ist dort inzwischen ein fester Bestandteil des Teams.

„Dann nimm sie mit!“ – Müssen Bayern-Talente Karl und Bischof zur WM?

Lennart Karl und Tom Bischof glänzen bei der deutschen U21. Sollte Bundestrainer Julian Nagelsmann sie in den WM-Kader berufen? Hier gibt es die Aussagen eines Ex-Trainers.

Lennart Karl
Foto: IMAGO

„Schwierigste Entscheidung“: Bayern-Star tritt zurück

Magdalena Eriksson verkündet ihren Rücktritt aus der schwedischen Nationalmannschaft. Sie spricht von der schwierigsten Entscheidung ihrer Karriere. Die Details gibt es hier.

Magdalena Eriksson
Foto: IMAGO

Provokation gegen Bayern! 1860-Schmierereien an der Säbener Straße

Das ist kein schöner Anblick für Fans des FC Bayern. Rund um die Säbener Straße gibt es zahlreiche neue Schmierereien von Anhängern des Lokalrivalen 1860 München. Hier gibt es die Infos.

Säbener Straße
Foto: IMAGO

Lockrufe aus England: Liverpool chancenlos bei Bayern-Star Olise?

Bayern-Star Michael Olise ist offenbar ein Wunschspieler beim FC Liverpool. Wäre ein Abschied aus München Richtung Premier League realistisch? Mehr dazu gibt es hier.

Michael Olise
Foto: IMAGO

Gut für Bayern: Upamecano und Olise werden geschont

Dayot Upamecano und Michael Olise konnten sich beim 3:1-Sieg Frankreichs gegen Aserbaidschan am gestrigen Sonntag schonen: Beide Bayern-Stars saßen auf der Bank und kamen nicht zum Einsatz.

Beim 4:0-Sieg der Franzosen am vergangenen Donnerstag hatte Upamecano noch durchgespielt und Olise war nach einem Tor und einer Vorlage erst in der 89. Minute ausgewechselt worden.

Am Samstag müssen die Bayern dann wieder in der Bundesliga ran: Um 15.30 Uhr geht es in der Allianz Arena gegen den SC Freiburg – dann mit zwei ausgeruhten französischen Topstars.

„Er wäre prädestiniert“: Schweinsteiger träumt von Musiala-Coup

Ex-Bayern-Profi Bastian Schweinsteiger spricht über die rasante Entwicklung des Kleinfeldfußballs. Der 41-Jährige würde gerne Jamal Musiala eines Tages bei diesem Format sehen. Hier geht es zum Artikel.

Jamal Musiala
(Foto: IMAGO)

Boey vor Bayern-Abschied im Winter: Zahlreiche Topklubs interessiert

Sacha Boey könnte den FC Bayern schneller verlassen, als noch vor wenigen Monaten gedacht. Trotz ordentlicher Leistungen fehlt dem Franzosen unter Vincent Kompany die Perspektive – und die Liste der interessierten Klubs wird immer länger. Mehr dazu gibt es hier.

Sacha Boey
Foto: IMAGO

Dreikampf um Schlotterbeck: Bayern, BVB und Liverpool buhlen um DFB-Star

Nico Schlotterbeck wird zu einer der spannendsten Personalien der kommenden Monate. Während der BVB auf eine Vertragsverlängerung drängt, positionieren sich der FC Bayern und der FC Liverpool bereits als ernsthafte Alternativen. Hier gibt es die Infos.

Nico Schlotterbeck
Foto: IMAGO/Laci Perenyi

„Historischer Moment“: Bayern und 1860 starten gemeinsames Projekt

Rot und Blau – gemeinsam an einem Tisch? Was jahrzehntelang undenkbar schien, ist nun Realität. Der FC Bayern und der TSV 1860 München ziehen bei einem Großprojekt für den bayerischen Nachwuchs erstmals seit vielen Jahren an einem Strang. Die Hintergründe gibt es hier.

Teile diesen Artikel