Besondere Aktion beim Heimspiel des FC Bayern gegen den SC Freiburg: Das T von Sponsor Telekom auf den Rängen der Arena wird auf den Kopf gedreht.
Wer am Wochenende beim Heimspiel des FC Bayern gegen den SC Freiburg genau hinschaut, dürfte sich wundern: Das bekannte Telekom-T steht Kopf – und das nicht nur im Stadion. Die Telekom dreht ihr ikonisches Logo aktuell um 180 Grad und setzt die Aktion rund um den Globus aufmerksamkeitsstark in Szene: in TV-Spots, Printanzeigen, Social Media – und nun auch direkt an der Säbener Straße und in der Allianz Arena.
Das steckt hinter der Aktion
Die Bayern-Stars um Manuel Neuer, Harry Kane, Serge Gnabry und Joshua Kimmich werden sich am Samstag in speziellen Aufwärmshirts mit „gedrehtem T“ präsentieren. Auch während der Partie wird das gekippte Logo auf den LED-Banden zu sehen sein. Sogar das riesige, traditionell von Telekom-Azubis geformte Logo auf der Tribüne wird extra für diese Aktion auf den Kopf gestellt – sichtbar für 75.000 Fans im Stadion und Millionen vor den Bildschirmen.
Doch warum diese ungewöhnliche Aktion?
Die Telekom nutzt den Effekt, um auf den Start der finalen fünften Staffel von „Stranger Things“ aufmerksam zu machen – einer der erfolgreichsten Netflix-Serien aller Zeiten. Das „Flipped T“ ist ein direkter Verweis auf das „Upside Down“, die dunkle Parallelwelt der Serie.
