„Will dem Verein helfen“: So plant Jackson seine Bayern-Zukunft

Sebastian Mittag

Bisher kann Nicolas Jackson beim FC Bayern noch nicht überzeugen. Doch der Angreifer hat offenbar einen klaren Plan für die Zukunft.

Jackson fühlt sich in München wohl und denkt nicht an einen vorzeitigen Abschied. Das berichtet nun die englische Sun, die sich auf eine Quelle aus dem direkten Umfeld des Spielers beruft.

Demnach habe Jackson die Länderspielpause genutzt, um Selbstvertrauen zu tanken. „Jackson hat gerade eine beeindruckende Länderspielphase hinter sich, in der er zwei Tore für sein Land erzielt hat, und er hat neulich gegen Brasilien einen großen Eindruck hinterlassen“, wird die namentlich nicht genannte Quelle zitiert. Der Senegalese kehre „zurück nach Deutschland, um dem Verein weiter zu helfen“, und konzentriere sich ausschließlich darauf, „zu spielen und dem Verein zu helfen, sein Ziel zu erreichen, große Trophäen zu gewinnen“. Über seine langfristige Zukunft entscheide man „am Ende der Saison“.

Bereits zuvor hatten Meldungen aus England einen möglichen Wechsel zum FC Everton ins Spiel gebracht. Doch laut dem BILD-Podcast „Bayern Insider“ war dieses Szenario nie realistisch. Der Klub plant laut dem Bericht fest, die Leihe bis zum Saisonende fortzusetzen. Jackson selbst gilt als extrem ehrgeizig, gibt nicht auf und möchte seinen Durchbruch unbedingt in München schaffen.

Jackson hat gutes Verhältnis zu Diaz

Das passt auch zu den aktuellen Aussagen: Es besteht demnach „keine Chance“, dass der Stürmer den FC Bayern im Januar verlässt. Auch intern gibt es keinerlei Tendenz für ein vorzeitiges Ende des Engagements.

Nicolas Jackson
Foto: IMAGO

Jackson soll innerhalb der Mannschaft inzwischen gut angekommen sein. Besonders die Beziehung zu Luis Diaz soll hervorragend sein.

Während ein Winter-Abgang ausgeschlossen ist, bleibt die Zukunft ab Sommer weiterhin unklar. Die Kaufoption ist teuer – und angesichts der Schwankungen im Abschluss erscheint eine feste Verpflichtung aktuell eher unwahrscheinlich. Die Bayern wollen die gesamte Saison abwarten, ehe eine Entscheidung fällt.

Teile diesen Artikel