Gipfeltreffen mit Arsenal! Auf diese Bayern-Startelf setzt Kompany

Vjekoslav Keskic

In knapp einer Stunde rollt der Ball im Emirates Stadium in London. Der FC Bayern trifft am 5. Liga-Spieltag in der Champions League auf den FC Arsenal. Wir liefern euch die Aufstellungen zu dem Topspiel in der Königsklasse.

Nach dem 2:1-Sieg gegen Paris Saint-Germain steht für den FC Bayern in der Champions League direkt die nächste große Herausforderung an: Der deutsche Rekordmeister trifft in London auf den FC Arsenal: Tabellenerster gegen -Zweiter, mehr Spitzenspiel geht in der Königsklasse aktuell nicht.

Personell kann Vincent Kompany nahezu aus dem Vollen schöpfen. Serge Gnabry, der zuletzt aufgrund von Knieproblemen beim 6:2-Erfolg in der Bundesliga gegen Freiburg aussetzen musste, ist wieder mit von der Partie. Auch die angeschlagenen Joshua Kimmich und Lennart Karl sind einsatzbereit und laut dem Cheftrainer der Münchner bei 100 Prozent.

Verzichten muss Kompany weiterhin auf Alphonso Davies (Aufbautraining nach Kreuzbandriss) und Jamal Musiala (Reha nach Wadenbeinbruch) sowie Luis Diaz (Rotsperre).

Youngster Karl ersetzt gesperrten Diaz

Vor Manuel Neuer im Tor hat sich Vincent Kompany für eine Viererkette mit Josip Stanisic, Jonathan Tah, Dayot Upamecano und Konrad Laimer entschieden.

Im defensiven Mittelfeld beginnen Joshua Kimmich und Aleksandar Pavlovic. Davor startet das Offensiv-Trio Serge Gnabry, Michael Olise und Lennart Karl. Der 17-jährige Youngster ersetzt damit den gesperrten Luis Diaz.

Im Sturmzentrum ist Harry Kane gesetzt.

Einwechselspieler sind: Ulreich, Urbig – Minjae, Goretzka, Jackson, Bischof, Ito, Guerreiro, Boey, Mike.

Im Vergleich zum 6:2-Heimerfolg gegen den SC Freiburg nimmt Kompany drei Änderungen in der Startelf vor

Die Aufstellungen in der Übersicht

FC Arsenal: Raya – Timber, Saliba, Mosquera, Lewis-Skelly – Rice, Zubimendi – Saka, Eze, Trossard – Merino

FC Bayern: Neuer – Stanisic, Upamecano, Tah, Laimer – Kimmich, Pavlovic – Karl, Olise, Gnabry – Kane

Teile diesen Artikel