Luxus pur! Das schenkte Coman seinen Ex-Bayern-Kollegen zum Abschied

Sebastian Mittag

Kingsley Coman wurde am Samstag vor dem Heimspiel gegen den FC St. Pauli offiziell vom FC Bayern verabschiedet – und der Franzose kam nicht mit leeren Händen. Der langjährige Flügelstar beschenkte seine ehemaligen Mitspieler mit Luxuspräsenten.

Vor dem Anpfiff erhielt Coman in der Allianz Arena von den Bayern-Bossen eine große Bildercollage mit der Aufschrift „Merci für 10 Jahre, King!“ sowie einen Blumenstrauß zum Abschied. Der 29-Jährige, der im Sommer zu Al-Nassr nach Saudi-Arabien gewechselt war, bedankte sich anschließend seinerseits bei seinen Ex-Kollegen – mit stylischen Designerartikeln.

Wie die Münchner tz berichtet, schenkte Coman seinen früheren Mitspielern Täschchen der Luxusmarke Louis Vuitton. Der Franzose gilt seit jeher als Modefan.

Comans edles Abschiedsgeschenk erinnert an eine Aktion von Erling Haaland, der seinen Dortmund-Kollegen nach seinem Wechsel zu Manchester City im Jahr 2022 personalisierte Rolex-Uhren überreichte. Auch Coman ließ sich seine Bags sicher auch einiges kosten.

Coman verabschiedet sich mit emotionalen Worten von Fans und Verein

Nach dem 3:1-Sieg über St. Pauli, den Coman zusammen mit seinem Lieblingsphysiotherapeuten Gianni Bianchi von der Tribüne aus verfolgte, ging es für den Franzosen und einen Teil der Mannschaft noch zu einem gemeinsamen Abendessen.

Coman kann auf eine außergewöhnliche Bayern-Zeit zurückblicken. In 227 Pflichtspielen erzielte er 46 Tore, gewann neun Meisterschaften, drei DFB-Pokale, sechs Supercups, den UEFA-Supercup, die Klub-WM – und wurde vor allem durch sein Siegtor im Champions-League-Finale 2020 gegen PSG zur Vereinslegende bei den Münchnern.

„Ich hatte hier viele Freunde, die wie eine Familie für mich geworden sind“, sagte Coman. Die Fans und der FC Bayern würden „immer in meinem Herzen bleiben“, fügte er an.

Teile diesen Artikel