Für Uli Hoeneß endete der vergangene Samstag nicht nur mit dem souveränen 5:0-Sieg des FC Bayern in Stuttgart, sondern auch mit einem besonderen Auftritt abseits des Fußballs.
Der 73-Jährige war Gast bei der BILD-Gala „Ein Herz für Kinder“, wo er sich erneut für den guten Zweck engagierte. Dort sprach der Ehrenpräsident über seine Wünsche für das neue Jahr – und verriet, welche Titel er 2026 gerne sehen würde.
Der Rekordmeister präsentiert sich aktuell in überragender Form. Das 5:0 gegen den VfB war eine deutliche Antwort auf alle, die nach der Niederlage gegen Arsenal schon eine kleine Krise heraufbeschwören wollten. Für Hoeneß ist klar, worauf der Verein zusteuert: „Unsere Mannschaft möchte natürlich a) Deutscher Meister werden, und b) international wieder mal weiterkommen.“
Seine Erwartungen an die kommende Saison sind eindeutig – und der Hunger auf Titel ist beim langjährigen Bayern-Macher ungebrochen. Besonders wichtig ist Hoeneß jedoch der DFB-Pokal. Seit 2020 hat der FC Bayern das Finale nicht mehr erreicht, immer wieder scheiterte der Klub überraschend früh. 2026 soll sich das ändern. „Denn Sie haben ja gesehen beim Spiel gegen Union Berlin, wie die sich gefreut haben wie die kleinen Kinder, weil wir ewig lange nicht in Berlin waren.“
Hoeneß: „Total zufrieden, wie es gelaufen ist, privat und beim FC Bayern“
Der Ehrenpräsident richtet seinen Blick aber auch über den Klub hinaus. Ein Highlight des kommenden Jahres sei für ihn „die Nationalmannschaft, die eine WM spielt, und da hoffe ich, dass sie möglichst weit kommt.“ Hoeneß sprach zudem über das bald endende Jahr 2025, das für ihn rundum positiv verlaufen sei: Er sei „total zufrieden, wie es gelaufen ist, privat und beim FC Bayern.“

Nach 55 Jahren FC Bayern gilt mehr denn je: Geht es seinem Verein gut, dann geht es auch Hoeneß gut. Und mit Blick auf die kommenden Monate sieht der Bayern-Patron gleich mehrere Chancen auf Erfolge – national wie international.
