Der FC Bayern gewinnt in der Champions League zu Hause gegen Sporting Lissabon mit 3:1. Die Bayern-Stars in der FCBinside-Einzelkritik.
Manuel Neuer: Parierte mit einem starken Reflex, nachdem eine Klärung von Tah gefährlich aufs Tor kam. Beim Eigentor von Kimmich konnte Neuer nichts machen. Note: 2.
Konrad Laimer: Hatte als Rechtsverteidiger defensiv gegen die Portugiesen nicht allzu viel zu tun. Der Österreicher brachte sich in der Folge immer wieder gut in der Offensive ein und bildete ein gefährliches Duo zusammen mit Olise. Anständige Partie von Laimer. Note: 3.
Dayot Upamecano: Spielte aufmerksam und konsequent in der Zweikampfführung. Ließ hinten nichts anbrennen. Kam einmal vorne gefährlich zum Kopfball, doch Rui Silva konnte halten. Rettete in der Schlussphase mit einer Grätsche bei einem gefährlichen Angriff von Sporting. Upamecano glänzte, starker Auftritt! Note: 2.
Jonathan Tah: Ein Klärungsversuch von Tah hätte auch im eigenen Tor landen können, aber Neuer konnte geistesgegenwärtig retten. Vor dem Eigentor von Kimmich ließ sich Tah zu leicht ausspielen. Leitete den Treffer von Karl zum 2:1 mit einem starken Ballgewinn im Zentrum ein und sorgte am Ende mit seinem Treffer selbst für die Entscheidung. Note: 2.
Josip Stanisic: Hatte kurz vor der Halbzeitpause eine gute Kopfballchance, setzte den Ball aber daneben. War ansonsten immer aufmerksam und brachte sich mehrmals gefährlich nach vorne ein. Note: 3.
Joshua Kimmich: Machte in Halbzeit eins eine solide Partie und spielte einige kluge Pässe. Anfang der zweiten Halbzeit dann der Schock: Kimmich traf nach einer unglücklichen Grätsche ins eigene Tor zum 0:1. Spielte danach die Flanke auf Gnabry vor dem Tor von Tah. Insgesamt Note: 4.
Aleksandar Pavlovic: War bemüht, bekam das Spiel in der Zentrale aber nie komplett unter Kontrolle. Zeigte aber immer wieder gute Ansätze. Note: 3.
Michael Olise: Machte es mit mehreren guten Dribblings seinen Gegenspielern schwer. Viele Angriffe der Bayern liefen über seine rechte Seite. Bereitete mit seinem Eckball das 1:1 durch Gnabry vor. Leitete mit seinem Pass auf Vorbereiter Laimer das 2:1 durch Karl ein. Gutes Spiel vom Franzosen! Note: 2.

Lennart Karl: Sorgte für den ersten Jubel in der Allianz Arena, doch sein Treffer wurde wegen einer Abseitsstellung von Gnabry nicht gegeben. Hatte dann eine Chance aus guter Position, doch der Ball sprang ungünstig vor ihm auf und der Youngster setzte ihn deutlich über das Tor. Scheiterte dann nach tollem Dribbling an Torwart Rui Silva, der mit einer Glanzparade den Rechtsschuss von Karl aus kurzer Distanz hielt. Bei seinem Treffer zum 2:1 klappte es dann endlich: Nach Vorarbeit von Laimer verwandelte der 17-Jährige mit rechts. Insgesamt war Karl immer wieder gefährlich und machte einigen Wirbel. Gutes Spiel! Note: 2.
Serge Gnabry: Kam nach einem feinen weiten Pass von Kimmich aus guter Position zum Abschluss, platzierte den Ball aber knapp neben das Tor. Zog kurz darauf schnell im Strafraum nach innen und zog ab, doch Sporting-Keeper Rui Silva konnte halten. Schoss dann völlig unbedrängt aus kurzer Distanz den Ausgleich zum 1:1 nach Ecke von Olise. Bereitete mit seinem Kopfball das 3:1 durch Tah vor. Note: 2.
Harry Kane: Kam in der ersten Hälfte erst zu einem (nicht allzu gefährlichen) Torschuss, doch Gäste-Torwart Rui Silva konnte halten. Dann zog Kane mit links ab – und traf nur den Außenpfosten. Hatte sonst keine gefährlichen Aktionen, spielte aber sehr mannschaftsdienlich. Note: 3.
Einwechselspieler:
Raphael Guerreiro (76. für Karl): Kam zu spät für eine Bewertung.
Hiroki Ito (88. für Stanisic): Kam zu spät für eine Bewertung.
Leon Goretzka (88. für Pavlovic): Kam zu spät für eine Bewertung.
Alphonso Davies (88. für Gnabry): Kam zu spät für eine Bewertung.
Nicolas Jackson (90. für Kane): Kam zu spät für eine Bewertung.
Hier könnt ihr den Bayern-Stars für das Spiel gegen Sporting Lissabon eure eigenen Noten geben:
So funktioniert das Spielernoten-Tool „RankIt“ auf FCBinside: Nach jedem Spiel des FC Bayern können Fans jeden eingesetzten Spieler, der mindestens 15 Minuten absolviert hat, mit einer Note bewerten. Die Notenskala reicht von 1 bis 6. Die Note 1 steht für eine sehr gute Leistung, die Note 6 für eine ungenügende Leistung – genau wie im Schulzeugnis.
