Persönliches Gespräch geplant: Bayern macht Ernst bei Guehi

Sebastian Mittag

Der FC Bayern erhöht im Poker um Marc Guehi den Druck – und plant nun offenbar den nächsten Schritt. Sportvorstand Max Eberl will wohl ein persönliches Gespräch mit dem Verteidiger.

Nach Informationen von Sky machen die Münchner Ernst beim Innenverteidiger von Crystal Palace. Sky-Reporter Florian Plettenberg erklärte, dass derzeit sowohl der FC Barcelona als auch Real Madrid und der FC Liverpool um Guehi buhlen. Gleichzeitig betonte er: „Auch andere Topteams, aber eben auch der FC Bayern.“

Bereits in den vergangenen Wochen hat der Rekordmeister laut Sky vorgebaut. Demnach gab es in München ein Treffen zwischen Sportvorstand Max Eberl und Guehi-Berater Gordon Stipic.

Nun plane der Bayern-Boss ein persönliches Gespräch mit dem englischen Nationalspieler. Ab dem 1. Januar darf der Abwehrchef offiziell mit anderen Klubs verhandeln, da sein Vertrag im Sommer ausläuft. Eberl habe sich für dieses Gespräch bereits „angemeldet“, wie Plettenberg berichtete.

Upamecano hat weiter Priorität – Guehi bleibt interessant

Der Reporter führte weiter aus, dass sich der Sportvorstand im Januar „darum kümmern möchte, mit Guehi persönlich zu telefonieren“. Hintergrund: Die Bayern planen Veränderungen in der Innenverteidigung. Zwar hat die Verlängerung mit Dayot Upamecano weiterhin oberste Priorität, doch Minjae Kim kann den Verein bei einem passenden Angebot verlassen. Plettenberg betonte: „Die Bayern bleiben definitiv an Marc Guehi dran.“

Harry Kane, Marc Guehi
Foto: IMAGO

Guehi ist seit Monaten einer der begehrtesten Innenverteidiger Europas. Sein im kommenden Sommer auslaufender Vertrag macht ihn zusätzlich interessant. Bereits im vergangenen Jahr soll ein Wechsel zum FC Liverpool kurz vor dem Abschluss gestanden haben, ehe sich der Deal spektakulär zerschlug. Seither steht der 25-Jährige bei mehreren Topklubs gleichzeitig auf der Liste, während der FC Bayern die Entwicklung genau überwacht.

THEMEN
Teile diesen Artikel