Der FC Bayern siegt am 15. Bundesliga-Spieltag mit 4:0 beim 1. FC Heidenheim. Die Bayern-Stars in der FCBinside-Einzelkritik.
Jonas Urbig: War in der ersten Halbzeit überhaupt nicht beschäftigt. Hatte in der zweiten Hälfte Glück bei einem Kopfball an die Latte von Heidenheims Schimmer und als Bayern-Leihgabe Ibrahimovic aus guter Position über die Latte schoss. Urbig klärte danach zweimal stark gegen Schimmer und sorgte dafür, dass Heidenheim beim Stand von 2:0 nicht nochmal gefährlich wurde. Note: 2.
Josip Stanisic: Brachte die Bayern mit seinem Kopfballtor mit 1:0 in Führung. Stand hinten als Rechtsverteidiger solide und schaltete sich immer wieder gut in die Bayern-Offensive ein. So auch bei seinem tollen Assist für Diaz beim 3:0. Starkes Spiel von Stanisic! Note: 2.
Dayot Upamecano: War sicher am Ball im Aufbau und gewann seine Zweikämpfe. Routinierter Auftritt vom Innenverteidiger. Note: 3.
Jonathan Tah: Hatte eine Kopfballchance, scheiterte aber an Heidenheim-Keeper Ramaj. Kurz danach kam Tah nach einer Olise-Ecke wieder zum Kopfball, erneut kam Ramaj dran, doch Stanisic konnte danach zum 1:0 einköpfen. Defensiv agierte Tah abgeklärt und grundsolide. Note: 3.
Hiroki Ito: Hämmerte in der ersten Hälfte einmal weit über das Heidenheimer Tor. In der zweiten Halbzeit war es bei einem Schuss knapper, aber auch drüber. Insgesamt zeigte Ito als Linksverteidiger eine fehlerfreie, aber weitgehend unauffällige Partie. In der 72. Minute wurde er ausgewechselt. Note: 3.
Raphael Guerreiro: Lief etwas überraschend als Kimmich-Vertreter im zentralen Mittelfeld auf. Brachte mit seiner Ballsicherheit Ruhe ins Spiel, konnte aber offensiv nicht für Highlights sorgen. Insgesamt aber noch ein anständiger Auftritt von Guerreiro. Note: 3.
Leon Goretzka: Tauchte nicht so sehr ab wie in den Spielen zuvor. Trug öfter mal Bälle nach vorne und traute sich auch mal einen risikoreicheren Pass. Einmal setzte Goretzka einen gefährlichen Schuss knapp neben das Tor. Note: 3.
Michael Olise: Nach seiner Ecke fiel das 1:0 für die Bayern durch Stanisic. Olise traf dann nach einer chaotischen Situation zum 2:0 für die Münchner. Olise machte Druck auf seiner rechten Seite und war immer wieder gefährlich – mit Standards, Dribblings und mehreren guten Pässen. Gutes Spiel! Note: 2.

Lennart Karl: Verteilte in der Bayern-Offensive immer wieder gut die Bälle. Schloss zu Beginn der zweiten Hälfte einmal zu hektisch ab und setzte den Ball weit übers Tor. Der Youngster war nicht so auffällig wie in vielen seiner Auftritte in der ersten Saisonhälfte, zeigte in Heidenheim aber insgesamt eine solide Partie, bis er nach rund einer Stunde ausgewechselt wurde. Note: 3.
Luis Diaz: War bemüht und bissig, kam aber lange nicht in die ganz gefährlichen Situationen. Zeigte sich aber immer anspielbereit und arbeitete auch nach hinten mit. Dafür belohnte er sich am Ende selbst mit seinem Tor zum 3:0 per Flugkopfball. Note: 2.
Harry Kane: Lief in Abwesenheit von Neuer und Kimmich als Kapitän auf. Hatte in Halbzeit eins einen Torschuss, schoss aber Ramaj in die Arme. Setzte zu Beginn der zweiten Hälfte einen Schuss an den Außenpfosten. Danach hatte Ramaj keine Probleme mit einem Schuss aus der Drehung von Kane. Kane arbeitete viel für die Mannschaft und konnte ganz am Ende mit dem technisch feinen 4:0 für seine 100. Torbeteiligung in der Bundesliga sorgen. Note: 2.

Einwechselspieler:
Serge Gnabry (62. für Lennart Karl): Konnte nach seiner Einwechslung lange keine Akzente setzen und tauchte ziemlich ab. Mit seinem Kurzpass auf Kane konnte Gnabry am Schluss den Assist zur starken Einzelleistung des Engländers beim 4:0 verbuchen – trotzdem Note: 4.
Alphonso Davies (72. für Ito): Bekam von Kompany die nächsten Einsatzminuten nach seiner langen Verletzungspause. Ließ nach seiner Einwechslung nichts anbrennen und sorgte einmal mit einer scharfen Hereingabe von links für Gefahr. Note: 3.
David Santos Daiber (72. für Guerreiro): Der 18-Jährige feierte sein Bundesligadebüt. Hatte nicht viele Ballkontakte und war – natürlich – erstmal auf Fehlervermeidung aus. Note: 3.
Cassiano Kiala (90. für Upamecano): Kam zu spät für eine Bewertung.
Wisdom Mike (90. für Olise): Kam zu spät für eine Bewertung.
Hier könnt ihr den Bayern-Stars für das Spiel beim 1. FC Heidenheim eure eigenen Noten geben:
So funktioniert das Spielernoten-Tool „RankIt“ auf FCBinside: Nach jedem Spiel des FC Bayern können Fans jeden eingesetzten Spieler, der mindestens 15 Minuten absolviert hat, mit einer Note bewerten. Die Notenskala reicht von 1 bis 6. Die Note 1 steht für eine sehr gute Leistung, die Note 6 für eine ungenügende Leistung – genau wie im Schulzeugnis.
