Schon beim letzten Heimspiel der Fußball-Profis war er Gesprächsthema, jetzt sorgt Thomas Müller erneut von der Tribüne aus für Aufsehen. Diesmal im Basketballtempel des FC Bayern.
Mitten im EuroLeague-Spiel der Bayern-Basketballer gegen Hapoel Tel Aviv stiehlt Müller den Spielern kurzzeitig die Show. Er demonstriert seinen Freunden in der Lodge live vor der TV-Kamera gestenreich, wie ein Golfabschlag funktioniert – inklusive ausholender Armbewegung. Die humorvolle Szene verbreitet sich im Netz in rasantem Tempo: Über 1,2 Millionen Klicks verzeichnet das Video bereits.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Zuvor hatte der 36-Jährige bereits beim Bundesliga-Spiel gegen Mainz auf der Tribüne gesessen und dabei mit Max Eberl und Karl-Heinz Rummenigge gescherzt. Auch dort war schnell klar, wie sehr Müller weiterhin mit dem Klub verbunden ist. „Wir hatten auf der Tribüne gerade über Lenny und den ominösen Hype gesprochen. In dem Moment schießt er dann das Tor. Da hab ich nur gesagt, okay, jetzt hat sich die Frage schon wieder erledigt“, erklärte Müller später mit einem Grinsen.
Müller-Show bringt Basketballern kein Glück
Ein Selfie aus der Basketball-Halle postete Müller bereits vor Anpfiff, mit breitem Grinsen und voller Vorfreude auf das Spiel. Der Weltmeister von 2014 zeigt sich bei seinem München-Besuch präsent wie eh und je, locker, nahbar – und immer für einen viralen Moment gut. Glück brachte er den Basketballern allerdings nicht. Nach der Trennung von Trainer Gordon Herbert kehrte Svetislav Pesic an die Seitenlinie zurück. Sein Comeback endete mit einer 72:82-Niederlage gegen Hapoel Tel Aviv.
Thomas Müller at FC Bayern Basketball’s EuroLeague game against Hapoel Tel Aviv pic.twitter.com/00ZyYN9llq
— Bayern & Germany (@iMiaSanMia) December 23, 2025
Nach dem MLS-Finale mit den Vancouver Whitecaps, das gegen Inter Miami verloren ging, ist Müller über die Feiertage in die Heimat zurückgekehrt. Die neue Saison mit den Kanadiern startet erst am 3. Februar mit der ersten Runde im Concacaf Champions Cup gegen CS Cartaginés aus Costa Rica.
