Neuer Bayern-Boss: Diese Rolle spielte Hoeneß

Sebastian Mittag

Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Dienstag, der 30. Dezember – los geht’s!

Neuer Bayern-Boss: Diese Rolle spielte Hoeneß

Beim FC Bayern steht Anfang Januar ein personeller Neustart auf Vorstandsebene an – und im Hintergrund spielte ausgerechnet Ehrenpräsident Uli Hoeneß eine entscheidende Rolle. Am 7. Januar tritt Rouven Kasper offiziell seinen neuen Posten als Vorstand für Marketing und Vertrieb an. Nun werden weitere Details zur Rückholaktion bekannt.

Nach Informationen der Sport BILD war Hoeneß maßgeblich in den Deal eingebunden. Demnach verfolgte der langjährige Bayern-Präsident die Entwicklung Kaspers sehr genau, nachdem dieser den Klub verlassen und zum VfB Stuttgart gewechselt war. Gemeinsam mit Präsident Herbert Heiner soll Hoeneß schließlich die Rückkehr des 43-Jährigen nach München eingefädelt haben.

Interessant: Obwohl Kasper in Stuttgart noch einen Vertrag bis 2028 besaß, der erst im vergangenen Jahr verlängert worden war, soll laut kicker keine klassische Ablösesumme an den VfB geflossen sein. Ganz leer gehen die Schwaben dennoch offenbar nicht aus. Demnach gibt es ein Gentlemen’s Agreement, wonach ein Testspiel zwischen dem FC Bayern und dem VfB Stuttgart stattfinden soll, dessen Einnahmen an die Stuttgarter gehen.

Rouven Kasper
Foto: IMAGO

Gut für Bayern? DFB schaltet sich in Poker um El Mala ein

Das könnte ein Vorteil für den FC Bayern im Poker um Said El Mala vom 1. FC Köln sein. Der DFB hat sich wohl in die Zukunftsplanung des Youngsters eingeschaltet. Hier gibt es die Infos.

Said El Mala
Foto: IMAGO/Chai v.d. Laage

Interesse an Goretzka? Dieser Klub ist wohl raus

Im Transferpoker um Leon Goretzka vom FC Bayern zeichnet sich eine erste klare Tendenz ab: Ein Klub, der zuletzt als Kandidat gehandelt wurde, hat wohl kein Interesse. Mehr dazu gibt es hier.

Leon Goretzka
Foto: IMAGO

Schlotterbeck-Zukunft: Sticht Real Bayern im Poker aus?

Liegt die Zukunft von Nico Schlotterbeck in Spanien? Während der FC Bayern den deutschen Nationalspieler weiter im Blick hat, mischt nun offenbar Real Madrid ernsthaft im Poker um den Innenverteidiger von Borussia Dortmund mit – und plant dabei ein außergewöhnliches Angebot. Hier geht es zum Artikel.

Teile diesen Artikel