Nach Autounfall: Bayern-Star Olise trauert um Joshua-Trainer

Sebastian Mittag

Der tragische Autounfall von Box-Superstar Anthony Joshua sorgt weltweit für Bestürzung – und hat nun auch beim FC Bayern Spuren hinterlassen. Bayern-Profi Michael Olise trauert um einen Menschen, der ihn sportlich wie persönlich begleitet hat.

Am Montag kam es in Nigeria zu einem schweren Verkehrsunfall, in den Anthony Joshua verwickelt war. Dabei verloren zwei Mitglieder aus dem Umfeld des mehrfachen Box-Weltmeisters ihr Leben: Athletik-Trainer Sina Ghami sowie Kevin „Latif“ Ayodele. Die Nachricht erschütterte nicht nur die Box-Welt, sondern auch zahlreiche Sportler aus anderen Disziplinen.

Einer von ihnen ist Michael Olise. Der 24-Jährige reagierte noch am Montagabend öffentlich auf den Tod seines ehemaligen Fitnesstrainers. In einer Instagram-Story teilte der Bayern-Star ein gemeinsames Foto mit Sina Ghami, aufgenommen im Londoner Fitness-Studio „Evolve Gym South Ruislip“. Dazu schrieb Olise: „Ruhe in Frieden, mein Bruder. Einer der ehrlichsten Männer.“

Das Bild zeigt Olise und Ghami aus früheren gemeinsamen Trainingszeiten. Auffällig ist das T-Shirt, das Ghami trägt: Darauf prangt der Schriftzug „AJBXNG“ – ein Verweis auf Anthony Joshuas Initialen und dessen persönliche Marke, die unter anderem für Sportbekleidung, Accessoires und Trainingsgeräte steht.

Olise und Ghami arbeiteten bereits 2021 zusammen

Olise und Ghami verband eine längere Zusammenarbeit. Der ursprüngliche Beitrag, den Olise nun erneut teilte, stammt aus dem Juli 2021. Damals hatte Ghami dem Offensivspieler öffentlich zu dessen Wechsel vom FC Reading zu Crystal Palace gratuliert. In dem damaligen Posting waren neben gemeinsamen Trainingseinheiten auch Bilder von Olise im Palace-Trikot sowie mit seinem damaligen Trainer Patrick Vieira zu sehen.

Michael Olise
Foto: Instagram/m.olise

Sina Ghami gehörte seit Jahren zum engen Umfeld von Anthony Joshua. Noch zuletzt stand er beim medial viel beachteten Kampf gegen Jake Paul am 19. Dezember in Miami in der Ringecke des britischen Boxstars. Bereits sein erster Instagram-Beitrag aus dem Jahr 2017 zeigte ihn an der Seite Joshuas – kurz vor dem legendären Wembley-Kampf gegen Wladimir Klitschko.

Nach Informationen aus dem Umfeld des Teams hatte sich Ghami erst am Montagmorgen in Nigeria wieder der Joshua-Delegation angeschlossen. Kurz nach seiner Landung teilte er ein Foto vom Flughafen in Abuja. Der in Dubai lebende Sportrehabilitations- und Athletikexperte arbeitete neben Joshua auch mit anderen Profisportlern zusammen, darunter NFL-Spieler Jerel Worthy von den Tampa Bay Buccaneers.

Teile diesen Artikel