Bayern angeboten: Darum will Osimhen unbedingt nach München

Felix Flechsig

Victor Osimhen wurde kürzlich dem FC Bayern angeboten. Jetzt wurde bekannt, warum sich der Galatasaray-Stürmer einen Wechsel nach München vorstellen kann.

Erst kürzlich hatte die Münchner tz berichtet, dass Victor Osimhen dem FC Bayern über einen englischen Mittelsmann angeboten wurde. Offenbar ist sein Verein Galatasaray Istanbul, wo er erst seit 2024 spielt, nämlich verkaufsbereit.

Mit einem Verkauf des Top-Stürmers könnte man ordentlich Geld in die Kasse spülen. Transfermarkt taxiert den Marktwert des Nigerianers auf 75 Millionen Euro. Kein schlechter Preis für einen Angreifer, der in 57 Spielen für die Löwen auf 57 Scorer kommt.

Werte, die Osimhen wohl auch gerne in München replizieren würde. Der Grund: Seine Freundin ist Deutsche. Wie die Sport BILD berichtet, schätzt der Gala-Star den deutschen Rekordmeister sehr und könnte sich einen Wechsel durchaus vorstellen – wohl auch, weil er die Bundesliga bereits aus seiner Zeit in Wolfsburg kennt.

Eberl lehnte Osimhen-Transfer ab

Wie es in dem Bericht der tz weiter heißt, machte Bayern-Sportvorstand Max Eberl seinem Gegenüber unmissverständlich klar, dass ein Transfer Osimhens aktuell kein Thema ist. Demnach haben die Bayern dem Osimhen-Lager mitgeteilt, dass auf der Neun aktuell kein Bedarf besteht. Der einzige Grund für einen Sinneswandel könnte ein Abgang von Harry Kane sein. Doch ein solches Szenario gilt aktuell als äußerst unwahrscheinlich.

Victor Osimhen
Foto: IMAGO

Kane besitzt zwar eine Ausstiegsklausel, die ihm einen Sommerwechsel für 65 Millionen Euro ermöglicht, doch der Kapitän der englischen Nationalmannschaft fühlt sich in München wohl und denkt nicht an einen vorzeitigen Abgang aus München.

Deutlich wahrscheinlicher ist die Verpflichtung eines Backups für Kane. Aktuell gelten Fisnik Asllani von der TSG Hoffenheim, Franculino Djú vom FC Midtjylland und Raya von Vasco da Gama als mögliche Nachfolger von Nicolas Jackson, der den Verein im Sommer höchstwahrscheinlich wieder verlassen wird.

Teile diesen Artikel