Beim FC Bayern deutet vieles darauf hin, dass eine weitere Personalentscheidung zeitnah über die Bühne geht. Ein Star soll noch diesen Monat verlängern.
Serge Gnabry steht nach Informationen der Sport BILD kurz vor einer Vertragsverlängerung beim FC Bayern – und diese soll bereits in den kommenden Wochen offiziell werden.
Laut dem Bericht wird der Offensivspieler voraussichtlich noch in diesem Monat einen neuen Vertrag bis 2028 unterschreiben. Der bisherige Kontrakt des 30-Jährigen läuft im Sommer 2026 aus. Klubintern offenbar nur noch als Formsache.
Gnabry gehört in dieser Saison zu den konstantesten Offensivkräften im Kader von Vincent Kompany. Mit 13 Scorerpunkten in 21 Pflichtspielen hat der deutsche Nationalspieler unterstrichen, dass er sportlich weiterhin eine wichtige Rolle einnimmt.
Gnabry erhält wohl leistungsbezogeneren Vertrag
Ein zentraler Punkt in den Gesprächen ist laut früheren Berichten die finanzielle Ausgestaltung des neuen Vertrags. Gnabry soll bereit sein, ein stärker leistungsbezogenes Gehaltsmodell zu akzeptieren. Sein aktuelles Salär liegt dem Vernehmen nach bei bis zu 18 Millionen Euro pro Jahr. Künftig könnte er – inklusive Boni – auf rund 15 Millionen Euro kommen. Die genaue Struktur des Grundgehalts und der Bonuszahlungen ist nicht bekannt, klar ist aber: Beide Seiten haben sich aufeinander zubewegt.

Der Flügelspieler schätzt die Zusammenarbeit mit Trainer Vincent Kompany sehr und fühlt sich in dessen Spielidee wohl. Hinzu kommt der Blick auf die Weltmeisterschaft im Sommer in den USA, Kanada und Mexiko. Ohne Vertragsgerüchte im Hintergrund will sich Gnabry voll auf die Rückrunde konzentrieren und seine Chancen auf eine WM-Nominierung maximieren.
Alles deutet darauf hin, dass die Unterschrift unter einen neuen Vertrag bei den Bayern nicht mehr lange auf sich warten lässt.
