Das nächste Supertalent? Bayern wollen Karl-Bruder holen

Sebastian Mittag

Der FC Bayern will den Real-Traum von Lennart Karl möglichst kleinhalten. Deshalb will man dem Youngster einen neuen Vertrag geben. Jetzt hat der FCB wohl auch Interesse an Karls kleinem Bruder.

Nach der öffentlichen Aussage des 17-Jährigen bei einem Fanklub-Besuch, wonach Real Madrid sein Traumverein sei, reagieren die Münchner nicht mit Unruhe, sondern mit Nachdruck.

Nach Informationen der Sport BILD planen die Bayern in den kommenden Monaten Gespräche mit Karls Berater Michael Ballack. Ziel ist eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2031. Zwar verlängert sich Karls aktueller Kontrakt an seinem 18. Geburtstag am 22. Februar automatisch bis 2029, doch dabei soll es nicht bleiben. Die Verantwortlichen um Sportvorstand Max Eberl wollen das Offensiv-Juwel langfristig an sich binden und ihm gleichzeitig eine deutliche Gehaltserhöhung gewähren.

Demnach soll Karls Jahresgehalt von derzeit geschätzten ein bis zwei Millionen Euro auf fünf bis sieben Millionen Euro steigen. Damit wollen die Bayern die rasante Entwicklung und die sportlichen Leistungen des Youngsters honorieren. In dieser Saison kam Karl bereits in 20 Pflichtspielen in Bundesliga, Champions League und DFB-Pokal zum Einsatz und erzielte dabei sechs Tore – Zahlen, die seinen schnellen Aufstieg unter Vincent Kompany unterstreichen.

Verpflichtet der FC Bayern Vincent Karl?

Doch die Bayern denken offenbar noch weiter. Während Lennart Karl langfristig gehalten werden soll, rückt nun auch sein jüngerer Bruder in den Fokus. Wie die BILD berichtet, haben die Münchner Vincent Karl auf dem Zettel. Der 14-Jährige spielt aktuell im Nachwuchs von Eintracht Frankfurt, ist zentraler Mittelfeldspieler, Linksfuß und gilt in seiner Altersklasse als großes Talent.

Vincent Karl
Foto: Instagram / @vincent_karl16

Nach BILD-Informationen gibt es beim FC Bayern konkrete Überlegungen, Vincent Karl perspektivisch nach München zu holen. Auch abseits des Platzes sorgt der Nachwuchsspieler bereits für Aufmerksamkeit: In den sozialen Netzwerken ist er kein Unbekannter mehr, auf Instagram folgen ihm knapp 50.000 Nutzer.

Die Botschaft aus München ist klar: Lennart Karl soll das Gesicht der Zukunft beim FC Bayern bleiben – und vielleicht wächst mit seinem Bruder bereits das nächste Supertalent heran. Real Madrid mag ein Traum sein, doch an der Säbener Straße arbeitet man daran, dass die sportliche Realität langfristig eine andere bleibt.

Teile diesen Artikel