Nach Absage in Hamburg und Bremen: Findet Bayern gegen Wolfsburg statt?

Tim Schoster

Der Winter hat Deutschland fest im Griff und stellt die Bundesliga vor erhebliche Herausforderungen. Zwei Partien mussten bereits gestrichen werden, folgt das Heimspiel der Bayern gegen den VfL Wolfsburg?

In Deutschland sorgt Sturmtief „Elli“ für Chaos. Schnee, Eis und eisige Temperaturen haben bereits zur Absage der Spiele in Bremen und Hamburg geführt. Die Begegnungen Werder gegen Hoffenheim sowie St. Pauli gegen Leipzig wurden aus Sicherheitsgründen gestrichen. Kein Wunder also, dass auch in München bange Blicke gen Himmel gehen.

Anders als im Norden bleiben die Bedingungen in Bayern allerdings stabil. Nach aktuellem Stand steht dem Spiel zwischen dem FC Bayern und dem VfL Wolfsburg am Sonntagabend nichts im Wege. Die zuständigen Behörden haben am Samstag grünes Licht gegeben, wie mehrere Medien übereinstimmend berichten.

Kompany warnt vor Offensivstärke der Wolfsburger

Vincent Kompany
Foto: IMAGO

Sportlich könnten die Voraussetzungen unterschiedlicher kaum sein. Während der Rekordmeister ungeschlagen an der Tabellenspitze thront, kämpft Wolfsburg um den Klassenerhalt. Die Mannschaft von Daniel Bauer liegt auf Rang 14 und zeigt vor allem in der Defensive Schwächen. Die Bayern dagegen stellen mit 55 Treffern die mit Abstand gefährlichste Offensive der Liga.

Bayern-Trainer Vincent Kompany warnte auf der Pressekonferenz vor dem Spiel jedoch davor die Wölfe zu unterschätzen. „Wolfsburgs Stärken liegen auf der Hand, sie sind eine offensivstarke Mannschaft und vor dem Tor immer gefährlich. Sie haben in den letzten Spielen viele Tore erzielt. Es wird kein einfaches Spiel. Man muss auf die Stärken des Gegners vorbereitet sein. Wenn sie eine Chance bekommen, werden sie treffen. Aber dann geht es vor allem um unsere Stärken – unser Spiel durchzusetzen“, so der Belgier.

Rückblickend spricht ebenfalls alles für die Münchner. Zehn Pflichtspiele in Folge gingen zuletzt gegen den VfL gewonnen. Besonders in der heimischen Allianz Arena dominierte der FCB das Geschehen regelmäßig. Die Begegnung wird am Sonntag um 17:30 Uhr exklusiv bei DAZN übertragen.

THEMEN
Teile diesen Artikel