Einzelkritik: Dreimal Note 1 – Bayern-Trio brennt Feuerwerk ab!

Sebastian Mittag

Der FC Bayern feiert zum Restart der Bundesliga einen Kantersieg. Mit 8:1 schießen die Münchner den VfL Wolfsburg aus der Allianz Arena. Die Bayern-Stars in der FCBinside-Einzelkritik.

Manuel Neuer: Kehrte nach seiner Pause wegen eines Muskelfaserrisses zurück in die Startelf. War beim Gegentor zum 1:1 machtlos. War sonst nicht viel gefordert. Parierte aber super gegen Pejcinovic im Fünfmeterraum. Das war stark! Note: 2.

Konrad Laimer: Leistete sich vor dem 1:1 der Wolfsburger einen Stellungsfehler. Spielte aber sonst sehr ordentlich, räumte defensiv ab und hielt dem bärenstarken Olise den Rücken frei. Note: 3.

Dayot Upamecano: Hatte mit den Wolfsburger Angreifern keinerlei Probleme. Verbrachte also einen Abend ohne Schwierigkeiten in der Allianz Arena. Note: 3.

Jonathan Tah: Genau wie Upamecano kam auch sein Abwehr-Partner Tah heute nicht ins Schwitzen. Wolfsburg war offensiv einfach viel zu schwach. Note: 3.

Josip Stanisic: Spielte vor dem 1:0 einen starken öffnenden Pass auf Diaz, der dann in die Mitte hereingab und damit das Eigentor von Fischer vorbereitete. Hatte auch sonst alles im Griff und brachte sich immer wieder in der Offensive ein. Gutes Spiel von Stanisic. Note: 2.

Josip Stanisic
Foto: IMAGO

Aleksandar Pavlovic: Zeigte einen soliden Auftritt. Vor allem seine Passsicherheit war beeindruckend. Mehrfach lenkte er gut das Aufbauspiel der Bayern ein. Note: 3.

Tom Bischof: Bekam den Vorzug vor Goretzka als Ersatz für den verletzten Kimmich. Glänzen konnte Bischof jedoch nicht. Der Youngster hatte zu Beginn wenig Zugriff auf das Spiel. Im Laufe der Partie wurde Bischof etwas besser. Insgesamt Note: 3.

Michael Olise: Bereitete mit einer tollen Flanke das 2:1 durch Diaz vor. Scheiterte zu Beginn der zweiten Hälfte mit einem Schuss an Wölfe-Keeper Grabara. Kurz darauf setzte Olise den Ball aber in Arjen-Robben-Manier mit einem Klasse-Schlenzer ins Eck zum 3:1. Dann bereitete der Franzose nach toller Ballannahme das 4:1 vor, das wie das 1:0 als Eigentor gewertet wurde. Zwischendurch traf er  auch nochmal den Pfosten. Nach seinem zweiten Treffer zum 7:1 wurde Olise dann unter verdienten Standing Ovations ausgewechselt. Weltklasse-Auftritt! Note: 1.

Olise und Diaz
Foto: IMAGO

Lennart Karl: War weitgehend abgemeldet und konnte keine Akzente setzen. Ließ fahrlässig eine Chance aus sehr guter Position liegen, als er aus kurzer Distanz an Torwart Grabara scheiterte. Wurde nach knapp einer Stunde ausgewechselt. Insgesamt konnte Karl diesmal nicht überzeugen. Note: 4.

Luis Diaz: Nach seinem scharfen Pass in die Mitte netzte Wolfsburgs Fischer ins eigene Tor zum 1:0 ein. Diaz köpft dann nach feiner Flanke von Olise auch zum 2:1 für den FCB ein. Beim 4:1 hieß es wieder Olise auf Diaz. Der Kolumbianer schmiss sich in den Pass seines Teamkollegen, am Ende wurde der Treffer allerdings als Eigentor gewertet. Diaz sammelte die Assists für die Tore von Kane zum 6:1 und Olise zum 7:1. Er sorgte ständig für Gefahr und war von den überforderten Wolfsburgern nicht unter Kontrolle zu bekommen. Note: 1.

Harry Kane: In der ersten Hälfte kam Kane nicht in gefährliche Torsituationen und ließ sich oft sehr weit nach hinten fallen. In der zweiten Hälfte scheiterte der Engländer einmal nahe vor dem Tor an Grabara. Dann zeigte Kane in zwei Aktionen seine Weltklasse: Das Tor von Guerreiro zum 5:1 bereitete er super vor, das 6:1 machte er selbst. Und wie! Sein Schlenzer ins Kreuzeck war ein absolutes Traumtor! Note: 1.

Harry Kane
Foto: IMAGO

Einwechselspieler:

Leon Goretzka (57. für Pavlovic): Leitete gedankenschnell das Tor zum 5:1 ein, als er fix einen Freistoß ausführte und damit den Vorbereiter Kane bediente. Setzte dann mit seinem Tor zum 8:1 den Schlusspunkt. Note: 2.

Raphael Guerreiro (57. für Karl): Traf nur elf Minuten nach seiner Einwechslung zum 5:1. Das war eiskalt! Spielte auch sonst gefällig mit. Note: 2.

Wisdom Mike (78. für Kane): Kam zu spät für eine Bewertung.

Hiroki Ito (78. für Upamecano): Kam zu spät für eine Bewertung.

Felipe Chavez (84. für Olise): Der Youngster gab sein Bundesliga-Debüt. Kam zu spät für eine Bewertung.

Hier könnt ihr den Bayern-Stars für das Spiel gegen den VfL Wolfsburg eure eigenen Noten geben:

So funktioniert das Spielernoten-Tool „RankIt“ auf FCBinside: Nach jedem Spiel des FC Bayern können Fans jeden eingesetzten Spieler, der mindestens 15 Minuten absolviert hat, mit einer Note bewerten. Die Notenskala reicht von 1 bis 6. Die Note 1 steht für eine sehr gute Leistung, die Note 6 für eine ungenügende Leistung – genau wie im Schulzeugnis.

Teile diesen Artikel