Der FC Bayern steht vor der nächsten Pflichtaufgabe in der Bundesliga. Am Mittwochabend gastiert der Rekordmeister beim 1. FC Köln. Das sind die voraussichtlichen Aufstellungen.
Nach dem intensiven Programm mit drei Spielen innerhalb von sechs Tagen sind beim FC Bayern einzelne Wechsel möglich. Trainer Vincent Kompany dürfte dennoch auf eine stabile Grundordnung setzen und nur punktuell rotieren. Personell sind den Münchnern dabei weiterhin Grenzen gesetzt.
Im Tor ist Manuel Neuer sicher. In der Viererkette sprechen viele Anzeichen für Konrad Laimer auf der rechten Seite sowie Dayot Upamecano und Jonathan Tah im Abwehrzentrum. Links hinten dürfte Hiroki Ito beginnen, da Josip Stanisic verletzungsbedingt ausfällt und Alphonso Davies noch nicht für einen Startelfeinsatz vorgesehen ist.
Im Mittelfeldzentrum sind Aleksandar Pavlovic und Tom Bischof die wahrscheinlichste Lösung. Joshua Kimmich fehlt weiterhin mit Sprunggelenkproblemen, Leon Goretzka könnte zunächst wieder auf der Bank Platz nehmen. Bischof spielte bereits beim 8:1-Kantersieg gegen den VfL Wolfsburg an der Seite von Pavlovic.
In der Offensive könnte Vincent Kompany erneut auf Lennart Karl setzen, obwohl der Youngster gegen Wolfsburg nicht wirklich überzeugen konnte. Karl würde in Köln dann gemeinsam mit Michael Olise und Luis Diaz hinter Mittelstürmer Harry Kane für Kreativität und Tempo sorgen. Jamal Musiala ist nach seinem Trainingsrückstand noch keine Option für die Startelf, Serge Gnabry stünde als Joker bereit.

Die voraussichtliche Bayern-Startelf im Überblick: Neuer – Laimer, Upamecano, Tah, H. Ito – Bischof, Pavlovic – Olise, Karl, Luis Diaz – Kane
Beim 1. FC Köln ist die personelle Lage angespannt. Trainer Lukas Kwasniok muss auf mehrere Stammkräfte verzichten, unter anderem fehlen Hübers, Martel und van den Berg gesperrt oder verletzt. Viel Spielraum für Rotation bleibt den Rheinländern nicht.
Im Tor ist Marvin Schwäbe gesetzt. Die Abwehr dürfte von Sebulonsen, Simpson-Pusey und Özkacar gebildet werden. Auf den Außenbahnen sind Thielmann und Castro-Montes vorgesehen. Im Mittelfeldzentrum könnten Johannesson und Krauß beginnen, während Said El Mala nach seinem Treffer zuletzt gute Chancen auf einen Startelfeinsatz hat.
Die voraussichtliche Köln-Startelf im Überblick: Schwäbe – Sebulonsen, Simpson-Pusey, Özkacar – Thielmann, Johannesson, Krauß, Castro-Montes – Kaminski, S. El Mala – Bülter
