Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Montag, der 19. Januar – auf geht’s!
- Hoeneß stellt klar: Talent-Boom der Bayern ist kein Zufall
- „Würden damit leben können“: Eberl spricht über Upamecano-Abschied
- Transfer-Poker spitzt sich zu: Schnappt Chelsea den Bayern diesen Wunschspieler weg?
- Neuer Millionen-Deal für den FCB? Eberl streckt die Fühler nach Supertalent aus
- „Es gab ein Donnerwetter“: Kompany statuiert wegweisendes Exempel an Sacha Boey
- Beendet Kane seine Karriere beim FC Bayern? „Das können wir uns sehr gut vorstellen“
- Fällt den Bayern jetzt auch noch Goretzka aus? So schwer ist seine Blessur wirklich
Hoeneß stellt klar: Talent-Boom der Bayern ist kein Zufall
Beim FC Bayern ist die Euphorie nach der besten Hinrunde der Bundesliga-Geschichte groß – und für Uli Hoeneß ist klar, dass der aktuelle Talent-Boom kein Zufallsprodukt ist. Der Ehrenpräsident sieht darin vielmehr das Ergebnis einer bewussten Strategie.
Am Rande des Legends Cups bei MagentaSport erklärte der 74-Jährige, warum Talente wie Lennart Karl und Tom Bischof aktuell eine so große Rolle spielen. „Indem wir den Kader klein gehalten und nicht so viele teure Spieler geholt haben, wie sie die Medien von uns verlangt haben“, habe man bewusst Raum für den Nachwuchs geschaffen. Diese Entscheidung sei zentral gewesen, um jungen Spielern echte Chancen zu ermöglichen.
Hoeneß machte deutlich, dass ein anderer Weg diese Entwicklung verhindert hätte. „Wenn alle Spieler in München spielen würden, die man uns angedichtet haben, gäbe es keinen Lennart Karl oder Tom Bischof in der 1. Mannschaft.“ Der Bayern-Patron stellte klar, dass der sportliche Erfolg nicht trotz, sondern gerade wegen dieser Zurückhaltung auf dem Transfermarkt zustande gekommen sei.
Für Hoeneß ist die Entwicklung der jungen Bayern-Spieler deshalb kein kurzfristiger Trend, sondern eine logische Folge dieser Haltung. „Was wir jetzt erleben, ist eine wunderbare Konsequenz.“
„Würden damit leben können“: Eberl spricht über Upamecano-Abschied
Die Zukunft von Dayot Upamecano beim FC Bayern bleibt weiter ungeklärt – und genau daran hat sich auch nach den jüngsten Aussagen von Sportvorstand Max Eberl nichts geändert. Dennoch ließ der 52-Jährige im Gespräch mit der BILD mit einem Nebensatz aufhorchen, der Raum für Interpretation lässt und zeigt, wie realistisch der Rekordmeister die Situation inzwischen einordnet. Hier gibt es Eberls Aussagen.

Transfer-Poker spitzt sich zu: Schnappt Chelsea den Bayern diesen Wunschspieler weg?
Der Winter-Transfermarkt läuft langsam heiß, und ein junger Innenverteidiger rückt dabei immer stärker in den Fokus. Der FC Chelsea beschäftigt sich mit einer Lösung für die Defensive, die auch der FC Bayern für den Sommer im Blick haben soll. Die Details gibt es hier.

Neuer Millionen-Deal für den FCB? Eberl streckt die Fühler nach Supertalent aus
Ein 17-jähriges Top-Talent aus Serbien steht im Fokus des FC Bayern. Vasilije Kostov soll das Interesse der Münchner geweckt haben, doch ein Wechsel könnte teuer werden. Auch Arsenal mischt offenbar mit. Mehr Infos gibt es hier.

„Es gab ein Donnerwetter“: Kompany statuiert wegweisendes Exempel an Sacha Boey
Sacha Boey steht beim FC Bayern aktuell sinnbildlich für eine klare Botschaft von Vincent Kompany. Es geht nicht nur um Form, nicht nur um Verletzungen – sondern um Haltung, Disziplin und interne Regeln. Hier gibt es die Hintergründe.

Beendet Kane seine Karriere beim FC Bayern? „Das können wir uns sehr gut vorstellen“
Beim FC Bayern wird längst nicht nur über die aktuelle Saison gesprochen. Auch die langfristige Zukunft zentraler Führungsspieler rückt immer wieder in den Fokus. Nun hat Sportvorstand Max Eberl offen über die Perspektive von Harry Kane gesprochen. Mehr dazu gibt es hier.

Fällt den Bayern jetzt auch noch Goretzka aus? So schwer ist seine Blessur wirklich
Ein harter Tritt, eine Schrecksekunde und viel Aufregung: Beim Auswärtssieg des FC Bayern gegen RB Leipzig erwischte es Leon Goretzka am Knöchel. Nun steht fest, wie schlimm es wirklich ist. Hier geht es zum Artikel.
