Der FC Bayern gewinnt in der Champions League zu Hause gegen Royale Union Saint-Gilloise mit 2:0. Die Bayern-Stars in der FCBinside-Einzelkritik.
Manuel Neuer: Rettete in der ersten Halbzeit mit einer Glanzparade gegen David, der sehr alleine aus kurzer Distanz zum Kopfball kam. Sonst hatte der Bayern-Kapitän nichts zu tun, dieser Reflex war aber top. Note: 2.

Raphael Guerreiro: Übernahm die Rolle als Rechtsverteidiger. Agierte sehr ballsicher und spielte offensiv gut mit Olise zusammen. Guerreiro hatte Ende der ersten Halbzeit eine Kopfballchance nach einer Kimmich-Ecke, setzte den Ball aber über das Tor. Sehr ordentliches Spiel vom FCB-Allrounder. Note: 3.
Minaje Kim: Vertrat Upamecano, der krankheitsbedingt fehlte. Kim war zunächst aufmerksam und zweikampfstark. Eigentlich ein anständiges Spiel vom Südkoreaner – bis zu seinem Platzverweis nach rund einer Stunde. Wenn er schon mit Gelb vorbelastet ist, muss er vorsichtiger agieren. Note: 4.
Jonathan Tah: Spielte sehr solide, wurde von der Offensive der Belgier aber auch nicht wirklich gefordert. Note: 3.
Tom Bischof: Half nicht wie in Leipzig auf der rechten, sondern diesmal auf der linken Abwehrseite aus. Dort machte er es besser als gegen RB. Bischof war in wenigen Szenen etwas zu weit weg vom Mann, ansonsten aber sicher am Ball und sehr engagiert. Note: 3.
Joshua Kimmich: Kompany brachte Kimmich trotz Rechtsverteidiger-Mangel im Mittelfeldzentrum. Dort übernahm der Nationalmannschaftskapitän wieder die Kontrolle – aber ohne die großen Höhepunkte. Note: 3.
Aleksandar Pavlovic: Überzeugte durch gutes Stellungsspiel und war im Aufbauspiel der Bayern immer anspielbereit. Note: 3.
Michael Olise: War schon in der ersten Halbzeit der aktivste Offensivspieler der Bayern. In der zweiten Halbzeit verbuchte Olise gleich einen Assist per Ecke auf Kane zum 1:0. Vor dem Elfmeter zum 2:0 spielte Olise einen Super-Pass in die Tiefe auf Kane. In der Schlussphase setzte der Franzose einen Schuss ziemlich alleine vor dem Tor weit drüber. Insgesamt aber ein starkes Spiel von Olise. Note: 2.
Lennart Karl: Der Youngster tat sich gegen die Belgier schwer. War ziemlich abgemeldet und kam in keine gefährlichen Aktionen. Note: 4.
Luis Diaz: Konnte kaum Akzente setzen. Kämpfte und war viel unterwegs, sorgte aber offensiv nicht für Gefahr. Einen guten Pass von ihm setzte Olise drüber. Sonst kam nicht viel von Diaz. Note: 4.

Harry Kane: Scheiterte gleich zu Beginn aus kurzer Distanz an Keeper Scherpen. Ansonsten war Kane in der ersten Hälfte kaum zu sehen. Dafür aber schnell – und sogar doppelt – nach Beginn der zweiten Halbzeit: Erst köpfte der Engländer nach einer Olise-Ecke das 1:0. Kurz danach lief er nach einem tollen Pass von Olise in die Tiefe alleine auf Torwart Scherpen zu. Dieser grätschte ihn im Starfraum um. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kane sicher und schnürte so seinen Doppelpack. Danach schoss Kane einen Handelfmeter ans Lattenkreuz und verpasste so den Hattrick – und die 1. Trotzdem war Kane der Matchwinner. Note: 2.
Einwechselspieler:
Hitoki Ito (67. für Karl): Übernahm nach dem Platzverweis von Kim dessen Position in der Innenverteidigung. Spielte die Partie fehlerlos zu Ende. Note: 3.
Alphonso Davies (67. für Guerreiro): Übernahm nach seiner Einwechslung die linke Abwehrseite. Konzentrierte sich auf die Defensive und hatte alles im Griff. Note: 3.
Serge Gnabry (90. für Olise): Kam zu spät für eine Bewertung.
Leon Goretzka (90. für Kimmich): Kam zu spät für eine Bewertung.
Hier könnt ihr den Bayern-Stars für das Spiel gegen Saint-Gilloise eure eigenen Noten geben:
So funktioniert das Spielernoten-Tool „RankIt“ auf FCBinside: Nach jedem Spiel des FC Bayern können Fans jeden eingesetzten Spieler, der mindestens 15 Minuten absolviert hat, mit einer Note bewerten. Die Notenskala reicht von 1 bis 6. Die Note 1 steht für eine sehr gute Leistung, die Note 6 für eine ungenügende Leistung – genau wie im Schulzeugnis.
