Wildes Gerücht aus Spanien: Real an diesem Bayern-Star dran?

Sebastian Mittag

Ist Real Madrid heiß auf einen Spieler des FC Bayern? In Spanien wird jetzt über das Interesse an dem Youngster berichtet.

Wildes Transfergerücht aus Spanien um einen Spieler des FC Bayern: Real Madrid soll sich laut dem Portal Fichajes mit Aleksandar Pavlovic beschäftigen. Die Königlichen sind demnach auf der Suche nach Verstärkungen für das zentrale Mittelfeld und haben den deutschen Nationalspieler als möglichen Kandidaten ins Auge gefasst.

In dem Bericht wird Pavlovic als „idealer Kandidat“ bezeichnet, um die zuletzt nicht immer stabile Schaltzentrale von Real Madrid zu verstärken. Der 21-Jährige hat sich beim FC Bayern in kurzer Zeit als feste Größe etabliert und ist sogar zum Nationalspieler geworden. Seine Spielintelligenz, Ruhe am Ball und seine strategischen Qualitäten sollen in Madrid intern sehr geschätzt werden.

Ein zentraler Mittelfeldspieler, der von den Bayern zu Real wechselt – das würde Erinnerungen an Toni Kroos wecken. Er wechselte 2014 aus München nach Madrid und wurde dort zur Klublegende.

FC Bayern plant Zukunft mit Aleksandar Pavlovic

Ein möglicher Real-Deal um Pavlovic ist aber nicht realistisch. Pavlovic steht beim FC Bayern noch langfristig bis 2029 unter Vertrag, zudem gilt er an der Säbener Straße als zentraler Baustein für die Zukunft. Entsprechend hoch sollen die finanziellen Hürden sein. Laut Fichajes müsste Real Madrid wohl mindestens 80 Millionen Euro bieten, um den Rekordmeister überhaupt gesprächsbereit zu machen.

Aleksandar Pavlovic
Foto: IMAGO

Fest steht jedoch: Der FC Bayern plant fest mit Pavlovic, ein Verkauf ist nicht vorgesehen. Ganz im Gegenteil: Als Spieler, der den Weg aus dem eigenen Nachwuchsbereich bis zu den Profis und in den europäischen Spitzenfußball schaffte, soll Pavlovic eines der Gesichter der Zukunft beim FCB werden. In München dürfte man die Spekulationen um ein Interesse aus Madrid daher äußerst gelassen verfolgen.

Teile diesen Artikel