Bayern in der Einzelkritik: Neuer glänzt, Karl fällt in der Offensive ab

Sebastian Mittag

Der FC Bayern holt am 20. Spieltag nur ein 2:2-Unentschieden beim Hamburger SV. Die Bayern-Stars in der FCBinside-Einzelkritik.

Manuel Neuer: Klärte mit einer Glanztat gegen Hamburgs Capaldo – der Flachschuss war sogar noch gefährlich abgefälscht von Upamecano. Beim äußerst platzierten Elfmeter von Vieira zum 1:0 konnte Neuer nichts machen. Auch der Kopfball von Vuskovic zum 2:2 war nicht zu halten. Neuer verhinderte danach mit einer Faustabwehr bei der Hereingabe von Jatta das 3:2 für die Gastgeber. Gutes Spiel vom Bayern-Torwart. Note: 2.

Josip Stanisic: Stand etwas überraschend nach seiner Verletzungspause schon wieder in der Startelf auf der Rechtsverteidiger-Position. Spielte lange eine sehr solide Partie und schaltete sich auch mehrmals mit nach vorn ein. Konnte jedoch die Flanke vor dem 2:2-Ausgleich der Hamburger nicht verhindern. In der Schlussphase machte Stanisic zu wenig aus einer Gelegenheit, als er rechts in den Strafraum der Hamburger eindrang, dann aber den Ball verlor. Note: 3.

Dayot Upamecano: Räumte viel weg, hatte eine gute Zweikampfquote und spielte gute Pässe im Aufbau. Am Ende stehen aber für die Bayern-Defensive zwei Gegentore beim Underdog. Note: 3.

Minjae Kim: Leistete sich keine Fehler, spielte aber ziemlich unauffällig und musste in wenige Zweikämpfe. Note: 3.

Alphonso Davies: Startete als Linksverteidiger. Zeigte mehrere Hochgeschwindigkeits-Sprints wie in alten Zeiten. Verlor dann aber das Kopfballduell gegen Vuskovic beim 2:2 für den HSV. Davies rettete heldenhaft auf der Torlinie, als Neuer schon geschlagen war und Vieira die Führung für Hamburg auf dem Fuß hatte. Das war eine großartige Rettungsaktion vom Kanadier! Insgesamt für Davies Note: 3.

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Joshua Kimmich: Lenkte das Bayern-Spiel über weite Strecken mit großer Übersicht. Kimmich setzte einen Schuss von knapp hinter der Strafraumgrenze mit Wucht an die Latte. Verursachte dann aber ziemlich ungeschickt den Elfmeter zum 0:1. Kimmich konnte danach aber den Assist zum 1:1 durch Kane verbuchen. Am Ende Note: 3.

Aleksandar Pavlovic: Spielte viele Pässe, die auch fast alle ankamen. Der Nationalspieler war aber viel zu sehr nur auf Sicherheit bedacht. Pavlovic konnte dem Offensivspiel der Bayern nichts geben und war ziemlich abgetaucht. Note: 4.

Michael Olise: Hatte in der ersten Hälfte den ersten guten Abschluss der Bayern, scheiterte aber an HSV-Keeper Heuer Fernandes. Olise war sehr quirlig in seinen Offensiv-Aktionen und arbeitete auch fleißig nach hinten mit. Den Treffer von Diaz zum 2:1 bereitete Olise traumhaft mit einem Pass in die Tiefe vor. Note: 2.

Lennart Karl: Vergab nach gutem Zuspiel von Kimmich aus guter Position gegen Hamburgs Torwart Heuer Fernandes. War bis zu seiner Auswechslung in der Pause wenig zu sehen und kam nicht in entscheidende Aktionen. Karl fiel in der Bayern-Offensive ab. Note: 4.

Lennart Karl
Foto:

Serge Gnabry: Leitete mit seiner Hereingabe stark das 1:1 durch Kane ein. War sonst bis zu seiner Auswechslung bemüht, aber ohne die ganz große Durchschlagskraft. Note: 3.

Harry Kane: Verteidigte vor allem zu Beginn der Partie kreuz und quer über den ganzen Platz. Stand bei seinem Tor zum 1:1-Ausgleich genau da, wo ein Mittelstürmer stehen muss. Note: 2.

Einwechselspieler:

Luis Diaz (46. für Karl): Traf direkt nach seiner Einwechslung zum 2:1: Diaz verarbeitete das tolle Zuspiel von Olise ganz cool. Danach kämpfte Diaz engagiert und sorgte auch immer wieder für Wirbel. Note: 2.

Jonathan Tah (65. für Kim): Hatte nach seiner Einwechslung an alter Wirkungsstätte alles unter Kontrolle, war aber auch nicht mehr wirklich gefordert. Note: 3.

Jamal Musiala (65. für Gnabry): Bekam wenig Zugriff auf das Spiel. Hatte eigentlich nur eine nennenswerte Aktion, als Heuer Fernandes seinen abgefälschten Schuss entschärfte. Note: 4.

Hier könnt ihr den Bayern-Stars für das Spiel beim Hamburger SV eure eigenen Noten geben:

So funktioniert das Spielernoten-Tool „RankIt“ auf FCBinside: Nach jedem Spiel des FC Bayern können Fans jeden eingesetzten Spieler, der mindestens 15 Minuten absolviert hat, mit einer Note bewerten. Die Notenskala reicht von 1 bis 6. Die Note 1 steht für eine sehr gute Leistung, die Note 6 für eine ungenügende Leistung – genau wie im Schulzeugnis.

Teile diesen Artikel