Aktuellen Medienberichten zufolge bastelt der FC Bayern im Hintergrund an einem Transfer, der es in sich hat. Transfer-Insider Florian Plettenberg hat enthüllt, dass die Münchner für den Sommer einen spektakulären Deal vorbereiten.
Der FC Bayern hält sich nach außen derzeit auffallend bedeckt auf dem Transfermarkt, doch hinter den Kulissen scheint intensiv gearbeitet zu werden. Während sich die sportliche Führung um Max Eberl und Christoph Freund zuletzt vor allem auf „interne Transfers“ konzentrierte, deutet nun vieles darauf hin, dass der deutsche Rekordmeister im kommenden Sommer einen echten Transfer-Kracher landen will. Für diese Einschätzung sorgt Transfer-Insider Florian Plettenberg.
Bayern arbeiten „im Hintergrund“ an Top-Transfer

Im Servus-TV-Format „Transfer Talk“ gewährte der Sky-Reporter einen Einblick in die internen Planungen des FC Bayern. Auf die Frage nach einem echten Transfer-Hot-Take erklärte Plettenberg offen, dass die Münchner an etwas Großem arbeiten. „Die Bayern basteln im Hintergrund an etwas. Wie formuliere ich das jetzt?“, setzte der Insider zunächst an, ehe er dann deutlicher wurde: „Die Bayern versuchen im Hintergrund eine richtige Granate für den Sommer zu verpflichten.“
Mehr wollte oder durfte Plettenberg zunächst nicht preisgeben. Weder der Name des Spielers noch die genaue Position sollten öffentlich werden. „Mehr darf ich noch nicht verraten. Ich darf auch die Position nicht verraten“, so der Transfer-Experte. Allein diese Aussagen lassen jedoch tief blicken, denn sie deuten darauf hin, dass es sich nicht um einen klassischen Ergänzungsspieler, sondern um einen echten Unterschiedsspieler handeln soll.
Fokus klar auf der Offensive
Ein kleines Detail ließ Plettenberg dann doch noch fallen – und dieses dürfte bei den Bayern-Fans für besondere Aufmerksamkeit sorgen. Auf weiteres Nachhaken präzisierte der Insider zumindest, dass der Rekordmeister in der Offensive zuschlagen will. „Die Bayern planen im Sommer auf jeden Fall etwas Hochkarätiges, etwas Spektakuläres im möglicherweise letzten Drittel des Spielfeldes.“
Damit verdichten sich die Hinweise, dass die Münchner ihre Offensive gezielt verstärken wollen. Unklar bleibt dabei, ob es um einen klassischen Mittelstürmer, einen Flügelspieler oder einen offensiven Kreativspieler geht.
Mit Blick auf die vergangenen Wochen und Monate ist klar: Die Gerüchteküche brodelt gewaltig. Der Rekordmeister wird im Angriff mit Spielern wie Yan Diomande (RB Leipzig) und Said El Mala (1. FC Köln) in Verbindung gebracht. Dem Vernehmen nach sucht man vor allem einen weiteren Flügelstürmer für die linke Außenbahn, zur Unterstützung von Luis Diaz.
