Der FC Bayern kommt defensiv nicht zur Ruhe. Kaum ist Josip Stanisic nach seiner Verletzungspause zurück, droht dem Rekordmeister der nächste Rückschlag auf den Außenbahnen.
Josip Stanisic stand am vergangenen Wochenende beim 2:2 gegen den Hamburger SV erstmals nach über zweiwöchiger Pause wieder in der Startelf. Der Kroate hatte zuvor eine Sprunggelenksverletzung auskuriert und sollte in der angespannten Personalsituation für neue Stabilität sorgen. Nun droht erneut eine Zwangspause.
Wie die BILD berichtet, hat sich der 25-Jährige im Training am Dienstag eine Knieverletzung zugezogen. Demnach kam es bei einem Tackling von Jonathan Tah zu einem unglücklichen Zusammenprall. Stanisic verspürte anschließend Schmerzen im linken Knie und musste die Einheit vorzeitig abbrechen. Eine genaue Diagnose steht noch aus, ebenso wie die Frage, wie lange der Defensiv-Allrounder ausfallen könnte.
Bitter für Bayern: Tah traf ausgerechnet den rechten Fuß, an dem sich der kroatische Außenverteidiger im Januar eine Kapselbandverletzung im Sprunggelenk zugezogen hatte.
Kompany droht neue Personalnot

Ein erneuter Ausfall Stanisics käme für Vincent Kompany zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt. Der Bayern-Coach hatte zuletzt betont, wie erleichtert er darüber sei, dass sich die personelle Lage langsam entspannt. Gegen den HSV musste der Rekordmeister lediglich auf Konrad Laimer und Raphael Guerreiro verzichten. Beide befinden sich inzwischen im Aufbautraining und stehen vor der Rückkehr ins Teamtraining.
Sollte sich die Verletzung von Stanisic jedoch als schwerwiegender erweisen, droht auf den Außenverteidiger-Positionen erneut akute Knappheit. Vor allem rechts hinten wären die Optionen stark begrenzt, falls Laimer und Stanisic zeitgleich fehlen. Für Kompany würde sich damit eine Baustelle erneut öffnen, die er eigentlich bereits geschlossen wähnte.
Zu allem Überfluss fehlte am Dienstag auch noch Top-Torjäger Harry Kane im Training. Der Engländer fällt laut Angaben des Vereins krankheitsbedingt aus. Ausgerechnet vor dem wichtigen Bundesliga-Duell gegen die TSG Hoffenheim plagen die Bayern sich erneut mit Verletzungsproblemen herum.
