Der Bundesliga-Fahrplan des FC Bayern bis zur Länderspielpause im März steht fest. Die Deutsche Fußball Liga hat die zeitgenauen Ansetzungen der Spieltage 25 bis 27 bekanntgegeben.
Auf den Rekordmeister warten mehrere richtungsweisende Partien. Den Auftakt bildet ein echtes Traditionsduell unter Flutlicht. Am Freitag, 6. März, empfängt der FC Bayern um 20.30 Uhr Borussia Mönchengladbach in der Allianz Arena.
Die Partie findet unmittelbar vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League statt, das für den 10. oder 11. März angesetzt ist.
Für das Team von Vincent Kompany bedeutet das eine intensive Woche mit hoher sportlicher Bedeutung. Die möglichen Gegner in der Champions League sind mit Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen zwei Bekannte aus der Bundesliga sowie Atalanta Bergamo aus Italien und der griechische Vertreter Olympiakos Piräus.
Der BVB trifft in den Playoffs auf Atalanta Bergamo und Leverkusen muss gegen Olympiakos Piräus ran. Die Gewinner der Duelle ziehen ins Viertelfinale ein. Auf wen davon die Bayern dann tatsächlich im Viertelfinale treffen, entscheidet sich bei der Auslosung am 27. Februar.
FC Bayern spielt Samstag 15.30 Uhr in Leverkusen
Zwischen den beiden K.-o.-Spielen in der Königsklasse steht ein weiteres Topspiel in der Bundesliga auf dem Programm. Am Samstag, 14. März, treten die Münchner um 15.30 Uhr in Leverkusen an. Hier können die Münchner drei wichtige Punkte im Kampf um die Deutsche Meisterschaft holen.

Bevor es Ende März in die Länderspielpause geht, bestreitet der FC Bayern noch ein Heimspiel. Am Samstag, 21. März, ist Union Berlin um 15.30 Uhr in der Allianz Arena zu Gast. Damit schließt der Rekordmeister den Bundesliga-Monat März mit einem Pflichtsieg-Kandidaten ab. Gegen die Hauptstädter wäre alles andere als ein Heimsieg eine Enttäuschung für den Tabellenführer.
