Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Freitag, der 6. Februar – los geht’s!
Boey-Abschied öffnet Tür für Bayern-Wunschspieler Givairo Read
Givairo Read von Feyenoord wird laut übereinstimmenden Medienberichten vom FC Bayern hoch geschätzt. Der Weggang von Rechtsverteidiger Sacha Boey könnte laut dem niederländischen Portal Voetbalprimeur.nl Reads Chancen auf einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister erhöhen.
Weiter wird berichtet, dass die Bayern sich noch nicht sicher seien, ob der Vertrag mit Konrad Laimer am Ende verlängert wird, was Reads Chancen auf einen Wechsel weiter verbessern könnte.
Laimers Vertrag läuft 2027 aus, beide Seiten hatten betont, dass man gerne weiter zusammenarbeiten würde. Die Laimer-Seite soll allerdings eine deutliche Anhebung der Bezüge fordern. Wie weit sich die Bayern nach den jüngsten teuren Vertragsverlängerungen auf den Österreicher zubewegen, wird sich zeigen.
Darum lehnte Goretzka Arsenals Deadline-Day-Angebot ab
Kurz vor dem Ende der Winter-Transferperiode wurde es noch einmal konkret um die Zukunft von Leon Goretzka. Der FC Arsenal wollte einen Transfer. Aus diesen Gründen sagte Goretzka ab.

Sommer-Transfer? Verwirrung um Bayern-Interesse an Youngster
Der FC Bayern wird regelmäßig mit internationalen Top-Talenten in Verbindung gebracht. Zuletzt rückte dabei der Name Nimfasha Berchimas in den Fokus. Um das US-amerikanische Offensivtalent gibt es nun jedoch widersprüchliche Berichte – und offenbar mehr Verwirrung als konkrete Transferpläne. Die Infos gibt es hier.

Verpasster Schnäppchen-Transfer! Warum Bayern Vuskovic ablehnte
Luka Vuskovic ist eines jener Talente, bei denen man sich in München heute unweigerlich die Frage stellt, ob man nicht zu vorsichtig gewesen ist. Der Innenverteidiger, der mittlerweile zu den spannendsten Defensivhoffnungen Europas zählt, wurde dem FC Bayern früh angeboten – zu Konditionen, die aus heutiger Sicht fast schon absurd günstig wirken. Hier gibt es die Hintergründe.
