Diaz-Show gegen Hoffenheim! Die Bayern in der Einzelkritik

Sebastian Mittag

Der FC Bayern gewinnt am 21. Spieltag deutlich mit 5:1 gegen die TSG Hoffenheim. Die Bayern-Stars in der FCBinside-Einzelkritik.

Manuel Neuer: Entschärfte in Halbzeit eins gut per Faustabwehr eine gefährliche Hoffenheimer Flanke. Rettete mit einer Glanzparade nach dem Flachschuss von Kramaric. Leistete sich dann aber einen wilden Aussetzer, als er unbedrängt Asllani den Ball in die Füße spielte. Dieser musste nur noch zu Kramaric rüberspielen und der Kroate schob ein zum 1:1. Dieses Gegentor geht voll auf Neuers Kappe. In Halbzeit zwei hielt Neuer aber mit einem starken Reflex gegen Asllani. Mit Blick auf seinen schlimmen Patzer für Neuer insgesamt Note: 4.

Josip Stanisic: Hatte die erste Chance für Bayern, legte sich aber den Ball zu weit vor, als er alleine auf TSG-Keeper Baumann zulief. Stanisic hatte als Rechtsverteidiger alles im Griff, war sehr zweikampfstark und setzte auch nach vorne Akzente. Gutes Spiel. Note: 2.

Dayot Upamecano: Schob Asllani vor dessen Kopfball an die Latte leicht – was aber nicht als Foul gewertet wurde. Upamecano war aufmerksam und spielte fehlerfrei. Solide Partie vom Innenverteidiger. Note: 3.

Jonathan Tah: Zeigte in der Innenverteidigung ein stabiles Spiel ohne Fehler, aber auch ohne große Höhepunkte. Tah wurde nach rund einer Stunde ausgewechselt. Note: 3.

Alphonso Davies: Setzte den Ball aus guter Position knapp übers Hoffenheimer Tor. Köpfte gegen Ende des Spiels auch nochmal drüber. Davies bemühte sich um defensive Kontrolle. Sorgte nach vorne aber kaum für Wirbel. Alles in allem noch Note: 3.

Joshua Kimmich: Hielt an seinem Geburtstag die Fäden in der Hand, arbeitete aber fleißig und sorgte für Ordnung. Anständiger Auftritt. Note: 3.

Aleksandar Pavlovic: Köpfte nach einer Ecke knapp neben das Tor. Spielte viele gute Pässe im Aufbauspiel der Bayern. Ordentliche Partie vom Nationalspieler. Sorgte in den Schlussminuten mit einem Weitschuss für Gefahr. Note: 3.

Michael Olise: Prüfte Hoffenheim-Torwart Baumann mit einem gefährlichen Schuss von der Strafraumgrenze. Kam danach lange nicht in gefährliche Aktionen – bis er toll das 4:1 durch Diaz vorbereitete. Nach seiner besten Aktion des Spiels wurde Olise direkt ausgewechselt. Insgesamt Note: 3.

Serge Gnabry: Schoss gleich zu Beginn der Partie knapp links neben das Tor. Bediente einmal Kane mit einem schicken Pass, doch der Torjäger vergab. War in seinem ersten Spiel nach seiner Vertragsverlängerung bemüht, konnte aber kaum offensive Highlights setzen. Biederer Auftritt von Gnabry. Note: 4.

Serge Gnabry
Foto: IMAGO

Luis Diaz: Holte den Elfmeter raus, den Kane zum 1:0 verwertete. Scheiterte mit einem scharfen Schuss an Baumann, der nur Kane vor die Füße klären konnte – doch der Engländer ließ die Chance sträflich liegen. Auch den zweiten Elfmeter für die Bayern gab es nach einem Foul an Diaz. Das Tor zum 3:1 markierte Diaz dann selbst mit einem klugen Rechtsschuss in die rechte untere Ecke nach Vorlage von Kane. Mit seinem Treffer zum 4:1 schnürte Diaz den Doppelpack nach schönem Assist von Olise, mit seinem 5:1 nach Zuspiel von Musiala sogar den Dreierpack. Der Kolumbianer wirbelte ständig durch die Hoffenheimer Abwehr und war nicht zu kontrollieren. Ganz starkes Spiel von Diaz. Weltklasse! Note: 1.

Harry Kane: Verwandelte cool den Elfmeter zum 1:0 für die Bayern. Ließ danach eine Riesenchance liegen, als er nach einer Baumann-Parade den Ball genau vor die Füße bekam, aber aus kürzester Distanz neben das Tor schoss. Versuchte es kurz danach mit einem Weitschuss, doch Baumann konnte parieren. Dann vergab Kane eine weitere Großchance: Nach schönem Pass von Gnabry konnte er den Ball nicht unter Kontrolle bringen und Baumann konnte halten. Kane war dann wieder eiskalt bei seinem Elfmetertor zum 2:1. Kurz darauf bereitete er den Treffer von Diaz zum 3:1 vor. Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte er eine gute Kopfballchance, doch Baumann hielt aufmerksam. Nach etwas mehr als einer Stunde wurde Kane ausgewechselt. Zwei Elfmetertore und ein Assist – insgesamt ein gutes Spiel. Note: 2.

Kane Hoffenheim
Foto: IMAGO

Einwechselspieler:

Lennart Karl (60. für Olise): Konnte einmal im Strafraum den Ball nicht unter Kontrolle bringen. Schoss dann noch einmal neben den Pfosten. Insgesamt ordentlicher Joker-Einsatz. Note: 3.

Jamal Musiala (63. für Gnabry): Scheiterte mit einem Linksschuss an Baumann und schoss einmal weit drüber. Bereitete den Treffer von Diaz zum 5:1 vor. Musiala war während seiner gesamten Spielzeit bemüht, Chancen für die Bayern zu kreieren. Note: 3.

Hiroki Ito (63. für Tah): Übernahm Tahs Position in der Innenverteidigung. Fiel nicht mehr wirklich auf. Note: 3.

Nicolas Jackson (67. für Kane): Verlor den Ball, als er ziemlich unbedrängt in Richtung Hoffenheimer Tor laufen konnte. Der Senegalese sorgte niemals für Gefahr. Note: 4.

Konrad Laimer (80. für Davies): Feierte sein Comeback nach Verletzung, kam aber zu spät für eine Bewertung.

Hier könnt ihr den Bayern-Stars für das Spiel gegen die TSG Hoffenheim eure eigenen Noten geben:

So funktioniert das Spielernoten-Tool „RankIt“ auf FCBinside: Nach jedem Spiel des FC Bayern können Fans jeden eingesetzten Spieler, der mindestens 15 Minuten absolviert hat, mit einer Note bewerten. Die Notenskala reicht von 1 bis 6. Die Note 1 steht für eine sehr gute Leistung, die Note 6 für eine ungenügende Leistung – genau wie im Schulzeugnis.

Teile diesen Artikel