In knapp einer Stunde rollt der Ball in der Münchner Allianz Arena. Der FC Bayern München trifft am 21. Spieltag auf die TSG Hoffenheim. Wir liefern euch die Aufstellungen zu dem Bundesliga-Topspiel.
Nach zwei sieglosen Spielen in Folge steht der FC Bayern in der Fußball-Bundesliga zum ersten Mal in dieser Saison unter Druck. Borussia Dortmund hat den Rückstand auf drei Zähler verkürzt. Ein weiterer Patzer gegen die TSG Hoffenheim würde den Titelkampf neu anheizen.
Erfreulich aus Sicht der Bayern: Passend zum Spitzenspiel gegen Hoffenheim kann Vincent Kompany personell aus dem Vollen schöpfen.
Manuel Neuer, der in dieser Woche krankheitsbedingt nur eingeschränkt trainieren konnte, ist rechtzeitig fit geworden und steht im Tor des Rekordmeisters. In der Defensive setzt Kompany auf eine Viererkette mit Josip Stanišić, Dayot Upamecano, Jonathan Tah und Alphonso Davies.
Im defensiven Mittelfeld beginnen Joshua Kimmich und Aleksandar Pavlović. Die beiden bilden die Doppelsechs und sollen für Kontrolle und Stabilität sorgen. Davor startet das Offensiv-Trio mit Michael Olise, Serge Gnabry und Luis Díaz. Im Sturmzentrum ist Harry Kane gesetzt. Auch der Engländer musste in den vergangenen Tagen aufgrund einer Erkältung kürzertreten, ist aber einsatzbereit und beginnt von Anfang an.
Zudem steht Konrad Laimer erstmals seit seiner Verletzung wieder im Kader und sitzt auf der Bank. Überraschend nicht im Kader ist Minjae Kim, der Grund ist bisher nicht bekannt.

Die Aufstellungen in der Übersicht
FC Bayern: Neuer – Stanišić, Upamecano, Tah, Davies – Kimmich, Pavlović – Olise, Gnabry, Luis Díaz – Kane
Ersatzbank: Urbig – Goretzka, Musiala, Jackson, Bischof, Ito, Guerreiro, Laimer, Karl
TSG Hoffenheim: Baumann – Coufal, Akpoguma, Kabak, Hajdari – Prömel, Avdullahu – Toure, Asllani, Prass – Kramarić
