Bayern in der Einzelkritik: Guter Auftritt von Goretzka, Kane spielt überall

Sebastian Mittag

Der FC Bayern setzt sich am 22. Spieltag souverän mit 3:0 bei Werder Bremen durch. Die Bayern-Stars in der FCBinside-Einzelkritik.

Manuel Neuer: Bekam in der ersten Hälfte nichts aufs Tor. Musste in der Pause angeschlagen ausgewechselt werden. Note: 3.

Josip Stanisic: Lief als Rechtsverteidiger auf und war auf seiner Seite sehr aktiv. Stanisic traute sich immer wieder Vorstöße und rückte in Ballbesitz oft ins zentrale Mittelfeld ein. Oft kam der letzte Pass oder die letzte Flanke aber nicht an. Note: 3.

Jonathan Tah: Gewann mehrere wichtige Zweikämpfe und war immer aufmerksam. An Tah war für die Bremer kein Vorbeikommen. Gutes Spiel vom Innenverteidiger. Note: 2.

Minjae Kim: Hatte in der Anfangsphase kurz Probleme mit dem hohen Pressing der Bremer, danach fing sich Kim aber schnell und spielte eine solide Partie. Note: 3.

Konrad Laimer: Wurde zunächst als Linksverteidiger eingesetzt. Leistete sich keine Fehler, sorgte offensiv aber für wenig Gefahr. Nach der Einwechslung von Davies spielte Laimer die Partie auf der rechten Seite zu Ende. Note: 3.

Joshua Kimmich: Spielte ein paar gute Pässe in die Tiefe, hatte aber auch mehrere sehr gefährliche Ballverluste. Kimmich wirkte phasenweise unkonzentriert. Note: 4.

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Leon Goretzka: Sorgte für den Ballgewinn tief in der Bremer Hälfte vor dem 2:0 durch Kane. Goretzka traf auch noch selbst cool zum 3:0 für die Bayern. Zudem hatte er eine überzeugende Passquote. Insgesamt ein guter Auftritt vom Nationalspieler, nach zuletzt wenigen Spielminuten. Note: 2.

Lennart Karl: Holte nach gutem Dribbling den Elfmeter raus, den Kane zum 1:0 für die Bayern verwandelte. Hatte in Halbzeit eins mehrere starke Aktionen am Ball. Auch in der Defensive war der Youngster fleißig und gewann einige Zweikämpfe. In der zweiten Halbzeit war dann aber nur noch wenig von Karl zu sehen. Note: 3.

Serge Gnabry: Tauchte in Halbzeit eins komplett ab. Zu Beginn der zweiten Hälfte verdribbelte sich Gnabry bei einer eigentlich guten Torchance. Danach hatte Gnabry nach starkem Pass von Kane das 3:0 auf dem Fuß, schob aber daneben – ein ganz schwacher Abschluss. Mangelnde Einstellung kann man Gnabry nicht vorwerfen, trotzdem setzte er zu wenige Akzente. Note: 4.

Luis Diaz: Verbuchte den Assist zum 2:0 durch Kane. Diaz lief danach auf Backhaus zu, scheiterte aber am Werder-Keeper. Über weite Strecken war der Kolumbianer abgemeldet und kam in wenige gefährliche Szenen. Kämpferisch war Diaz aber wieder engagiert. Note: 3.

Harry Kane: Hatte den ersten Abschluss der Bayern, schoss aber drüber. Verwandelte äußerst präzise den Elfmeter zum 1:0 für den FCB. Sein Abschluss beim 2:0 aus rund 22 Metern war Extraklasse. Kane war einmal mehr auf dem ganzen Platz unterwegs: In der Abwehr, im Mittelfeld und im Sturm. Überzeugende Leistung. Note: 2.

Werder vs. Bayern
Foto: IMAGO

Einwechselspieler:

Jonas Urbig (45. für Neuer): Hatte direkt nach seiner Einwechslung Glück, als Bremens Grüll an den Pfosten köpfte – den hätte Urbig nicht mehr bekommen. Danach entschärfte der junge Bayern-Torwart eine Chance von Schmid. Note: 3.

Jamal Musiala (69. für Gnabry): Forderte viele Bälle und ging oft ins Dribbling. Viel Zählbares kam trotz großen Engagements aber nicht dabei heraus. In den Schlussminuten feuerte Musiala einen gefährlichen Schuss ab, doch Backhaus konnte halten. Note: 3.

Alphonso Davies (69. für Stanisic): Sichert sich den Assist beim Tor zum 3:0 durch Goretzka. Spielte ansonsten die Partie fehlerfrei zu Ende. Note: 3.

Tom Bischof (75. für Kimmich): Kam zu spät für eine Bewertung.

Nicolas Jackson (86. für Kane): Kam zu spät für eine Bewertung.

Hier könnt ihr den Bayern-Stars für das Spiel bei Werder Bremen eure eigenen Noten geben:

So funktioniert das Spielernoten-Tool „RankIt“ auf FCBinside: Nach jedem Spiel des FC Bayern können Fans jeden eingesetzten Spieler, der mindestens 15 Minuten absolviert hat, mit einer Note bewerten. Die Notenskala reicht von 1 bis 6. Die Note 1 steht für eine sehr gute Leistung, die Note 6 für eine ungenügende Leistung – genau wie im Schulzeugnis.

Teile diesen Artikel